München,
15
Januar
2020
|
14:08
Europe/Amsterdam

Rainer Knapek wird City Lead München bei CBRE

  • Neue Schnittstelle zur Bündelung der Dienstleistungen in München

Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat Rainer Knapek (52) zum City Lead München ernannt. Als solcher nimmt er eine Schnittstellenposition ein, in der die integrierten Dienstleistungen von CBRE für München und die Region gebündelt werden. Knapek ist bereits seit 2002 bei CBRE und war bis April 2019 Leiter Office Leasing in München. Nach einem Sabbatical kehrt er nun in eine aktive Position bei CBRE zurück. Neuer Leiter Office Leasing in München ist seit April 2019 Georg Illichmann. München gehört zu den für CBRE zehn strategisch wichtigsten Städten in Europa.

Prof. Dr. Alexander von Erdély, CEO Germany
Rainer Knapek hat eine entscheidende Rolle beim Aufbau unseres Geschäfts in München wahrgenommen und ist somit die ideale Wahl für die Rolle als City Lead. Wir alle freuen uns sehr ihn wieder bei uns begrüßen zu können. Er wird für unsere Kunden der zentrale Ansprechpartner in München mit Blick auf unser gesamtes Dienstleistungsangebot.
Prof. Dr. Alexander von Erdély, CEO Germany

Bei den bisherigen Ansprechpartnern für Bestandskunden gibt es keine Änderungen. „Die neue Position vereinfacht unseren lokalen Kunden den Zugang zu unseren vielen verschiedenen Dienstleistungen und erlaubt es, einen Kundenmehrwert über das Heben von Synergien zu realisieren sowie darüber hinaus unser Wachstum weiter voranzutreiben“, ergänzt Erdély.

Mit frischer Energie ‚back in business‘ fühlt sich gut an.
Rainer Knapek, City Lead München

„Ich freue mich auf die anstehenden Herausforderungen und darauf mit dem Münchener Team den ganzheitlichen Beratungsansatz rund um die Immobilie weiter vorantreiben zu können. So wollen wir noch bessere Ergebnisse für unserer Kunden erreichen.“

Ansprechpartner:

Prof Dr. Alexander von Erdély
CBRE GmbH
CEO Germany
+49 151 15 15 06 33
alexander.vonerdely@cbre.com

Rainer Knapek
CBRE GmbH
City Lead München
+49 89 24 20 60 20
rainer.knapek@cbre.com

Textbaustein

Weitere Informationen zu CBRE:

CBRE ist – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2018 – der größte globale Immobiliendienstleister. Mit mehr als 90.000 Mitarbeitern in über 480 Büros steht CBRE Investoren und Immobiliennutzern als Partner für alle Immobilienbelange weltweit zur Seite.

CBRE bietet ein breites Spektrum an integrierten Dienstleistungen über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie: von der strategischen und technisch-wirtschaftlichen Beratung wie u. a. beim An- und Verkauf oder der An- und Vermietung, über die Verwaltung und Bewertung von Immobilien bis hin zum Portfolio-, Transaktions-, Projekt- und Facility-Management. CBRE bietet über alle Assetklassen hinweg maßgeschneiderte Beratung aus einer Hand.

Die CBRE Group, Inc. (NYSE:CBRE), ist ein Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München, und Stuttgart. www.cbre.de