Berlin,
15
April
2024
|
12:54
Europe/Amsterdam

CBRE ernennt Kai Mende zum CEO

für das Advisory Business in Deutschland

Kai Mende (52) wurde zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung (CEO) für das Advisory Business in Deutschland bei CBRE ernannt und wird heute seine neue Position antreten. Er folgt auf Peter Schreppel, der vorübergehend als Interim-CEO fungiert hat. Schreppel fokussiert sich, wie geplant, nun auf eigenen Wunsch wieder auf die Leitung des Bereichs International Investment Germany im Bereich Capital Markets bei CBRE.

Kai Mende ist seit 2017 im Bereich Capital Markets in Berlin als Managing Director bei CBRE tätig. Im Jahr 2019 hat er zusätzlich die Aufgabe des City Leader in Berlin übernommen, die er neben seiner neuen Rolle als CEO auch weiterhin abdecken wird. Mende blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in führenden Positionen in der Immobilienwirtschaft zurück und wird eng mit Mark Spangenberg, COO Germany zusammenarbeiten.

Marco Hekman, Divisional President, Advisory Services, Continental Europe

Wir freuen uns, dass wir Kai Mende als neuen CEO in Deutschland gewinnen konnten. Er ist hoch angesehen bei unseren Kunden und hat als City Leader in Berlin in den letzten Jahren hervorragende Führungsqualitäten bewiesen. Wir bedanken uns bei Peter Schreppel für seine Tätigkeit als Interim-CEO und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg mit seiner Rolle als Head of International Investment Germany bei CBRE.

Marco Hekman, Divisional President, Advisory Services, Continental Europe
Peter Schreppel, Interim-CEO und Head of International Investment

Wir sind überzeugt davon, dass wir mit Kai Mende aus den eigenen Reihen einen hervorragenden Kandidaten gefunden haben, um unser Unternehmen und unsere Marktposition weiter auszubauen.

Peter Schreppel, Interim-CEO und Head of International Investment
Kai Mende, CEO Germany

Ich freue mich sehr darüber, das Wachstum im Unternehmen gemeinsam mit allen Mitarbeitenden voranzutreiben und unser integriertes Dienstleistungsspektrum weiter auszubauen, um noch bessere Ergebnisse für unsere Kunden erzielen zu können.

Kai Mende, CEO Germany
Textbaustein

Über CBRE

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBRE), ein Fortune-500- und S&P-500-Unternehmen mit Hauptsitz in Dallas, ist das weltweit größte Immobiliendienstleistungs- und Investment-Unternehmen – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2023. Mit mehr als 130.000 Mitarbeitende (inkl. Turner-&-Townsend-Mitarbeitende) in über 100 Ländern bietet das Unternehmen seinen vielfältigen Kunden integrierte Dienstleistungen über den gesamten Immobilien-Lebenszyklus: von der strategischen und technisch-wirtschaftlichen Beratung, wie u. a. beim An- und Verkauf oder der An- und Vermietung, über die Entwicklung, Verwaltung und Bewertung von Immobilien bis hin zum Transaktions-, Projekt-, Facility- sowie Investment-Management.

Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. www.cbre.de

Ansprechpartner

Kai Mende 
CBRE GmbH 
CEO Germany 
+49 30 72 61 45 254 
kai.mende@cbre.de