Hamburg,
13
September
2023
|
09:02
Europe/Amsterdam

New Balance plant in der Hamburger Spitalerstraße ein neues Store-Konzept

Der US-amerikanische Sportartikelhersteller New Balance eröffnet am 5. Oktober 2023 einen neuen Store in der Hamburger Innenstadt – und testet dabei weltweit erstmals ein neues Store-Konzept. Die Gesamtmietfläche beträgt 700 Quadratmeter und erstreckt sich über drei Etagen. Vormieter in der Spitalerstraße 7-9 war bis vor zwei Monaten ein Geschäft von Office Shoes aus dem Vereinigten Königreich. Bei der Flächensuche sowie im Anmietungsprozess wurde New Balance exklusiv von dem globalen Immobiliendienstleister CBRE beraten. Vermieter ist eine private Eigentümergemeinschaft.

„Dieser Store stellt in der Art und Weise, wie wir über unser Einzelhandelsumfeld nachdenken, einen großen Schritt nach vorne dar. Er bietet eine viel fokussiertere Kollektion, die speziell für jüngere Verbraucher entwickelt wurde", sagt Ian Fitzpatrick, Senior Director of Global Brand Strategy and Operations bei New Balance. „Wir wollen auf den Flächen nicht alle unsere Geschichten erzählen, sondern nur die, die für unsere Kunden am relevantesten sind. Mit dieser Veränderung wollen wir neue Zielgruppen einladen, die Marke zu entdecken – vielleicht zum ersten Mal." Dieses neue Konzept testet New Balance erstmal in Hamburg – und wird weitere entsprechende Stores in Boston und Madrid eröffnen.

Philipp Hass, Head of Retail North

Mit den Flächen konnten wir New Balance ein Geschäft in einer der attraktivsten Einzelhandelslagen Hamburgs sichern, die zugleich eine der beiden wichtigsten Verbindungen vom Hauptbahnhof zum Rathaus sowie zum Jungfernstieg darstellt.

Philipp Hass, Head of Retail North

Die Spitalerstraße ist eine Fußgängerzone und die Hamburger Einkaufsstraße mit der größten Frequenz. Das neue Geschäft von New Balance befindet sich in dem 1908 erbauten Geschäftshaus Barkhof, welches neben der Spitalerstraße auch an die Mönckebergstraße grenzt.

Der Hamburger Standort von New Balance wird von Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr geöffnet sein.

Textbaustein

Ansprechpartner

Philipp Hass 
CBRE GmbH 
Head of Retail Noth 
+49 40 80 80 20 241 
Philipp.Hass@cbre.com 

Über CBRE

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBRE), ein Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Dallas, ist das weltweit größte Immobiliendienstleistungs- und Investment-Unternehmen – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2022. Mit mehr als 115.000 Mitarbeitern (exkl. Turner & Townsend Mitarbeiter) in über 100 Ländern bietet das Unternehmen ihren vielfältigen Kunden integrierte Dienstleistungen über den gesamten Immobilien-Lebenszyklus: von der strategischen und technisch-wirtschaftlichen Beratung wie u. a. beim An- und Verkauf oder der An- und Vermietung, über die Entwicklung, Verwaltung und Bewertung von Immobilien bis hin zum Transaktions-, Projekt-, Facility- sowie Investment-Management.


Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. www.cbre.de