Frankfurt,
18
März
2015
|
11:00
Europe/Amsterdam

Michael Strong, Vorstand von CBRE in der Region EMEA, geht in den Ruhestand

Michael Strong, Vorstand des Immobilienberatungsunternehmens CBRE in der Region EMEA (Europe, Middle East, Africa), wird Ende 2015 in den Ruhestand eintreten. Strong war über 40 Jahre lang für CBRE und deren Vorgängerunternehmen tätig – zuletzt seit 2001 als Vorstandsmitglied und von 2005 bis 2012 als Vorstandsvorsitzender (CEO). Michael Strong und Martin Samworth, heutiger CEO für die Region EMEA, haben CBRE in den letzten zwei Jahren gemeinsam geführt.

Unter der Führung von Strong wuchs der Gesamtumsatz von CBRE in der Region EMEA über die letzten zehn Jahre von 450 Millionen US-Dollar auf insgesamt 2,3 Milliarden US-Dollar. Im selben Zeitraum stieg die Beschäftigtenzahl von 3.600 auf fast 12.000 an und ebenfalls die Zahl der Kunden um mehr als 50 Prozent. „Unsere Geschäft in EMEA ist gut aufgestellt und wir haben 2014 gerade eines unserer besten Jahre abgeschlossen“, sagt Strong. „Die Integration von Norland hat unsere Erwartungen übertroffen und unsere EMEA-Region verfügt mit Martin Samworth über ein starkes Management, um uns in die Zukunft zu führen. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für mich die Zügel zu übergeben und mit dem nächsten Lebensabschnitt zu beginnen.“

„Das war eine der schwersten Entscheidungen meiner Karriere”. „CBRE war für Jahrzehnte ein zentraler Teil meines Lebens und es wird nicht leichtfallen meine Kollegen und hochgeschätzten Kunden zurückzulassen. Aber der Zeitpunkt stimmt.“
Michael Strong, Executive Chairman - EMEA
„Michael Strongs Karriere bei CBRE war herausragend”. „Seine Amtszeit als Vorstand war eine Periode starken Wachstums für CBRE in der ganzen EMEA-Region und sorgte darüber hinaus für kontinuierliche Verbesserungen unserer Dienstleistungen sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht. Strong hat zudem ein höchst kompetentes Führungsteam aufgebaut und zusammen mit Martin Samworth eine Strategie für EMEA entwickelt und umgesetzt, mit der wir für die Zukunft ideal aufgestellt sind. Auf persönlicher Ebene habe ich außerordentlich von seiner Erfahrung, seinem Einblick und seinem Rat profitieren können. Wir – Kunden, Angestellte und Aktionäre – danken ihm für seinen außergewöhnlichen Dienst für CBRE.“
Bob Sulentic, CEO von CBRE

Ansprechpartner:

Peter Schreppel
CBRE GmbH
CEO
+49 69 17 00 77 21
peter.schreppel@cbre.com

Textbaustein

Weitere Informationen zu CBRE
CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das - in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2014 - weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit über 52.000 Mitarbeitern in über 370 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart. www.cbre.de