Hamburg,
12
Januar
2023
|
09:06
Europe/Amsterdam

CBRE vermittelt Flächen in der Hamburger Kaisergalerie

Der schwedische IT-Berater Netlight Consulting mietet rund 2.250 Quadratmeter Bürofläche von einer Objektgesellschaft der AFIAA Anlagestiftung Zürich im sechsten Obergeschoss der Hamburger Kaisergalerie. Das Objekt wird derzeit vollumfänglich saniert und auf den neusten technischen Stand gebracht. Im Zuge der Revitalisierung wurde das Objekt nach BREEAM zertifiziert. Die Übergabe der Flächen an Netlight Consulting soll im Sommer 2023 erfolgen. Der globale Immobiliendienstleister CBRE war beratend tätig.

„Wir freuen uns sehr, im kommenden Sommer unser neues Büro in Hamburg beziehen zu können. Die Kaisergalerie ist nicht nur optimal gelegen, sondern erfüllt neben der attraktiven Bürofläche auch höchste ESG-Anforderungen. Gerade im Wettstreit um motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter sind diese Kriterien ein echter Wettbewerbsvorteil für uns“, sagt Adalie Hemme, Senior Manager bei der Netlight Consulting GmbH. 

Julian Zadeh. Head of Advisory & Transaction Services Office

Die nun abgeschlossene Vermietung zeigt, dass die Kombination aus attraktiver Lage und nachhaltiger Ausstattung für viele Unternehmen entscheidend ist.

Julian Zadeh. Head of Advisory & Transaction Services Office

„Ein historisches, aber aufwendig saniertes und nachhaltiges Gebäude wie die Kaisergalerie ist eine echte Seltenheit. Darüber hinaus bietet das Objekt maximale Flexibilität – in diesem Fall wurde die Mietfläche bedarfsgerecht nach den Wünschen des Mieters ausgebaut.“

Die Kaisergalerie befindet sich unweit der Hamburger Binnenalster in den Großen Bleichen 23-27. In unmittelbarer Umgebung befinden sich hochwertiger Einzelhandel, exklusive Büroadressen sowie vielfältige kulturelle Einrichtungen sowie zahlreiche gastronomische Angebote. Über die S- und U-Bahn-Station Jungfernstieg sowie diverse Buslinien an der Haltestelle „Gänsemarkt“, die zu Fuß in weniger als fünf Minuten erreichbar sind, ist das Gebäude hervorragend an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden.

Textbaustein

Ansprechpartner

Julian Zadeh 
CBRE GmbH 

Senior Director

Advisory & Transaction Services Office

 
+49 40 80 80 20 218 
julian.zadeh@cbre.com 

Über CBRE

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBRE), ein Fortune-500- und S&P-500-Unternehmen mit Hauptsitz in Dallas, ist das weltweit größte Immobiliendienstleistungs- und Investment-Unternehmen – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2021. Mit mehr als 105.000 Mitarbeitern (exkl. Turner-&-Townsend-Mitarbeiter) in über 100 Ländern bietet das Unternehmen seinen vielfältigen Kunden integrierte Dienstleistungen über den gesamten Immobilien-Lebenszyklus: von der strategischen und technisch-wirtschaftlichen Beratung, wie u. a. beim An- und Verkauf oder der An- und Vermietung, über die Entwicklung, Verwaltung und Bewertung von Immobilien bis hin zum Transaktions-, Projekt-, Facility- sowie Investment-Management.

Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. www.cbre.de