CBRE vermittelt Crossbay Logistikimmobilie in Rheinberg bei Duisburg
Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat Crossbay bei dem Ankauf einer Logistikimmobilie in Rheinberg beraten. Die auf Objekte für die letzte Meile spezialisierte Logistikplattform des Investment Hauses MARK, eh. Meyer Bergman, erweitert somit sein pan-europäisches City Logistik Portfolio in Deutschland. Crossbay und der Verkäufer, ein Getränkehändler, haben über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart. CBRE wurde zudem exklusiv mit der Vermietung der leerstehenden Flächen beauftragt.
Das 16.300 Quadratmeter große Grundstück befindet sich am Nordring 3. Neben 3.900 Quadratmeter Logistikfläche verfügt die Immobilie über 850 Quadratmeter Büro- und 520 Quadratmeter Mezzaninefläche sowie über 3.000 Quadratmeter Außenlagerfläche.

Mit seiner Lage nordwestlich des Ruhrgebietes und nahe der Autobahnen A57 und A42 bietet der Standort nicht nur eine gute Ausganglage zur Versorgung von Deutschlands größter Metropolregion, sondern ist auch von den Niederlanden gut zu erreichen.
Ansprechpartner:
Rainer Koepke |
CBRE GmbH |
Head of Industrial & Logistics Germany |
+49 69 17 00 77 671 |
rainer.koepke@cbre.com |
Weitere Informationen zu CBRE:
CBRE Group, Inc. (NYSE:CBRE), ein Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Dallas, ist das weltweit größte Immobiliendienstleistungs- und Investment-Unternehmen – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2020. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern bietet das Unternehmen ihren vielfältigen Kunden integrierte Dienstleistungen über den gesamten Immobilien-Lebenszyklus: von der strategischen und technisch-wirtschaftlichen Beratung wie u. a. beim An- und Verkauf oder der An- und Vermietung, über die Entwicklung, Verwaltung und Bewertung von Immobilien bis hin zum Transaktions-, Projekt-, Facility- sowie Investment-Management
Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. www.cbre.de