Frankfurt,
16
Juni
2015
|
15:11
Europe/Amsterdam

CBRE stellt neues Onlinemagazin "Blueprint" vor

CBRE hat heute das Onlinemagazin Blueprint vorgestellt, das sich der Bedeutung von Immobilien im stetigen Wandel der heutigen Welt widmet.

Blueprint will durch Fakten und Hintergrundwissen von Stadtplanern, Akademikern, Meinungsführern und natürlich der Mitarbeiter des globalen Marktführers CBRE selbst zum Nachdenken anregen. Allen gemein ist ihre Suche nach Ideen, die den potentiellen Einfluss der bebauten Umwelt auf die Gesellschaft untersuchen: seien es Unternehmen, Städte oder Menschen.

"Blueprint eröffnet uns eine Möglichkeit, die Bedeutung von Immobilien in der Geschäftswelt bewusst zu machen – auch jenseits unserer Branche. Das ermöglicht uns unser tiefgreifendes Verständnis im institutionellen Bereich und unser intellektuelles Kapital, das wir bei CBRE als Marktführer bündeln können“, sagt Mike Lafitte, COO bei CBRE. „Mit Blueprint haben wir eine einzigartige Plattform für die digitale Landschaft geschaffen, auf der wir unsere Geschichten erzählen können – Geschichten, die aus unserem Alltagsgeschäft herausragen.“

Blueprint wird auf interaktive Infografiken, Foto-Essays und Videos setzen, um die behandelten Themen zum Leben zu erwecken. Berichtet wird unter anderem über:

  • Inhalte in der thematischen Schnittmenge von Immobilien, Kultur, Handel, Städte und Talent,

  • weltweit einmalige Gebäude und Areale,

  • aufstrebende und bereits etablierte Stadtviertel,

  • moderne Trends in der Arbeitsumgebung und

  • Trends und aktuelle Entwicklungen im Gewerbeimmobiliensektor und deren Bedeutung.

Außerdem werden in Blueprint aktuelle Research-Ergebnisse von CBRE vorgestellt.

„Die Formen der Unternehmens- und Markenkommunikation haben sich in der Gegenwart der digitalen Wirtschaft verändert und weiterentwickelt. Unsere Instrumente umfassen jetzt beispielsweise auch spezialisierte Webseiten, Apps und soziale Plattformen“, sagt Paul Suchman, CBREs Chief Marketing Officer. „Der individuelle Inhalt und Fokus von Blueprint ermöglichen es uns, in einem erstklassigen und bahnbrechenden Format darzustellen und mit den neuen interaktiven Möglichkeiten den Austausch mit allen Beteiligten wirklich voranzubringen.“

Das neue Onlinemagazin Blueprint findet man im Internet unter blueprint.cbre.com.

 

Ansprechpartner:
Dr. Jan Linsin
CBRE GmbH
Head of Research Germany
+49 69 17 00 77 663
 
jan.linsin@cbre.com

 

Textbaustein

Weitere Informationen zu CBRE
CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das - in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2014 - weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit über 52.000 Mitarbeitern in über 370 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart. www.cbre.de