Dallas,
30
Oktober
2023
|
16:03
Europe/Amsterdam

CBRE erweitert Investmentbanking-Kapazitäten

CBRE gab heute bekannt, dass das Investmentbanking-Team von Sera Global ("Sera"), einem weltweit führenden unabhängigen Berater im Bereich Real Assets, von CBRE übernommen wurde.

Das Sera-Team ergänzt und erweitert die bestehende globale Investmentbanking-Kompetenz von CBRE mit seinen Experten in Büros auf der ganzen Welt, einschließlich New York, London, Los Angeles, Toronto, Boston, Frankfurt, Barcelona, Madrid und Seoul.

Das Sera-Team verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den wichtigsten Bereichen des Investmentbankings, darunter M&A, Kapitalbeschaffung sowie Beratung zu Liquiditätslösungen und Infrastruktur. Leo van den Thillart, CEO von Sera Global, der nun als Global Head of Investment Banking bei CBRE fungiert.

Der Zusammenschluss des hochtalentierten Sera-Teams mit CBRE ist ein entscheidender Schritt für die Weiterentwicklung unserer globalen Investmentbanking-Plattform. Diese Ergänzung wird es uns ermöglichen, unsere Kunden auf der ganzen Welt bei der Ausarbeitung ihrer Wachstumsstrategien und beim Zugang zu Kapital besser zu beraten, um deren Ziele zu erreichen.

Chris Ludeman, Global President of Capital Markets

Sera wurde von Brookfield Business Partners ("Brookfield") gegründet, einem globalen Unternehmensdienstleister und Industrieunternehmen, das sich als Eigentümer und Betreiber auf hochwertige, marktführende Unternehmen fokussiert, die wesentliche Produkte und Dienstleistungen anbieten.

„Durch den Beitritt zu CBRE, dem weltweit führenden Anbieter von Immobiliendienstleistungen, ist unser Team gut aufgestellt, um unseren Kunden ein breiteres Spektrum an Lösungen anbieten zu können. Als wir uns mit Brookfield zusammenschlossen, war es unser Ziel, eine branchenführende Kapitalberatungsplattform zu schaffen. Im Rahmen unserer Zukunft als Teil von CBRE freuen wir uns darauf, diese Vision als ein vollintegriertes globales Investmentbanking-Team zu verwirklichen", sagt Leo van den Thillart.

Textbaustein

Kontakt:

Aaron Richardson 
+ 917 420 8352
aaron.richardson@cbre.com

Über CBRE

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBRE), ein Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Dallas, ist das weltweit größte Immobiliendienstleistungs- und Investment-Unternehmen – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2022. Mit mehr als 115.000 Mitarbeitern (exkl. Turner & Townsend Mitarbeiter) in über 100 Ländern bietet das Unternehmen ihren vielfältigen Kunden integrierte Dienstleistungen über den gesamten Immobilien-Lebenszyklus: von der strategischen und technisch-wirtschaftlichen Beratung wie u. a. beim An- und Verkauf oder der An- und Vermietung, über die Entwicklung, Verwaltung und Bewertung von Immobilien bis hin zum Transaktions-, Projekt-, Facility- sowie Investment-Management.

Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. www.cbre.de

Über Sera Global

Sera Global ist ein führender globaler Kapitalmarktberater für Real Assets mit einem bisherigen Transaktionsvolumen von über 100 Milliarden US-Dollar. Die Führungskräfte von Sera haben mehr als 300 Milliarden US-Dollar an Kapital aufgebracht. Das Unternehmen bietet integrierte Investmentbanking-, Privatkapital- und Strategieberatungsdienste in den Segmenten Immobilien, Infrastruktur und erneuerbare Energien. Sera hat seinen Hauptsitz in New York, NY, und London, UK, mit eigenen Büros in Los Angeles, Toronto und Seoul.