Berlin,
18
Februar
2015
|
10:00
Europe/Amsterdam

CBRE erhält Management-Mandat für Einzelhandelsportfolio

Das Immobilienberatungsunternehmen CBRE hat zum 1. Januar 2015 das Property und Technical Management sowie die Real Estate Accounting Services für ein kürzlich verkauftes Einzelhandelsportfolio mit bundesweit 23 Fachmarktzentren übernommen. Der Vertrag wurde mit Prime Management, dem Asset Manager dieses Portfolios, abgeschlossen. Für das Fund Management ist Rockspring (London) verantwortlich.

„Wir sind stolz darauf, mit unseren Leistungen im Bereich Asset Services dieses Portfolio betreuen zu dürfen“, sagt Christina Hoffmann, Head of Asset Services bei CBRE Deutschland. „Durch unser Property und Technical Management tragen wir entscheidend zur Werterhaltung und Wertsteigerung der Fachmarktzentren bei und sorgen zudem durch unsere Buchhaltungsleistungen dafür, sämtliche Prozesse im Rechnungswesen zu optimieren.“

 

Ansprechpartner:

Christina Hoffmann
CBRE GmbH
Head of Asset Services
+49 30 72 61 54 115
christina.hoffmann@cbre.com

Textbaustein

Weitere Informationen zu CBRE
CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das - in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2014 - weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit über 52.000 Mitarbeitern in über 370 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart. www.cbre.de