Frankfurt,
04
September
2017
|
10:18
Europe/Amsterdam

CBRE berät beim Verkauf des "World Trade Center" in Dresden

Die Deka Immobilien GmbH hat sechs von insgesamt acht Gebäudeteilen des „World Trade Center“ in Dresden gekauft. Verkäufer ist ein von J.P. Morgan gemanagter Immobilienfonds. Die angekauften Gebäudeteile sind voll vermietet und haben eine Gesamtmietfläche von 73.300 Quadratmeter. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Gebäudeteile werden in das Liegen¬schaftsvermögen des Offenen Immobilien-Publikumsfonds WestInvest InterSelect eingebracht. CBRE hat den Verkäufer beraten.

Ansprechpartner:

Fabian Klein
CBRE GmbH
Head of Investment Germany
+49 211 86 06 61 33
fabian.klein@cbre.com

 

Textbaustein

Weitere Informationen zu CBRE:

CBRE ist – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2016 – das größte globale Immobiliendienstleistungsunternehmen. Mit mehr als 75.000 Mitarbeitern in über 450 Büros steht CBRE Investoren und Immobiliennutzern als Partner für alle Immobilienbelange weltweit zur Seite.

CBRE bietet ein breites Spektrum an integrierten Dienstleistungen über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie: von der strategischen und technisch-wirtschaftlichen Beratung wie u. a. beim An- und Verkauf oder der An- und Vermietung, über die Verwaltung und Bewertung von Immobilien bis hin zum Portfolio-, Transaktions-, Projekt- und Facility-Management. CBRE bietet über alle Assetklassen hinweg maßgeschneiderte Beratung aus einer Hand.

Die CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), ist ein Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart. www.cbre.de