Frankfurt,
02
August
2023
|
08:28
Europe/Amsterdam

CBRE berät bei Verkauf eines 16.000 Quadratmeter umfassenden Logistikobjekts im Süden Berlins an Tochtergesellschaften von Fortress Investment Group LLC verwalteten Fonds

Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat im Auftrag eines führenden deutschen börsennotierten Spezialisten für Büro- und Logistikimmobilien eine Umschlags- und Lagerhalle mit einer Mietfläche von rund 16.000 Quadratmetern im Süden Berlins an Tochtergesellschaften von Fonds der Fortress Investment Group LLC vermittelt. Der Käufer wurde bei dem Off-Market-Deal von Colliers und Noerr beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Tom Franke, Senior Director Logistics Investment

Die Transaktion zeigt die Attraktivität des Objekts und der Logistikregion Berlin-Brandenburg.

Tom Franke, Senior Director Logistics Investment

„Auch Logistikbestandsimmobilien werden nach wie vor von Investoren und Nutzern nachgefragt, wenn Eigentümer sie regelmäßig modernisieren und an aktuelle ESG-Standards anpassen.“

Die Immobilie wurde 1994 errichtet und zuletzt 2017 umfangreich modernisiert. Neben der rund 14.000 Quadratmeter großen Umschlags- und Lagerhalle umfasst das Objekt auch 2.000 Quadratmeter Bürofläche sowie 73 Stellplätze. Es ist zu 90 Prozent vermietet und verfügt als Teil einer der wichtigsten Logistikregionen Europas über eine hervorragende Anbindung an Polen und Osteuropa.

Textbaustein

Ansprechpartner

Kai F. OuldsTom Franke
CBRE GmbHCBRE GmbH
Head of Logistics Investment GermanySenior Director Logistic Investments
+49 69 17 00 77 33+49 30 72 614 51 24
kai.oulds@cbre.comtom.franke@cbre.com
  
Tim-David Boysen 
CBRE GmbH 
Associate Director 
+49 40 808 020 253 
tim-david.boysen@cbre.com 

Über CBRE

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBRE), ein Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Dallas, ist das weltweit größte Immobiliendienstleistungs- und Investment-Unternehmen – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2022. Mit mehr als 115.000 Mitarbeitern (exkl. Turner & Townsend Mitarbeiter) in über 100 Ländern bietet das Unternehmen ihren vielfältigen Kunden integrierte Dienstleistungen über den gesamten Immobilien-Lebenszyklus: von der strategischen und technisch-wirtschaftlichen Beratung wie u. a. beim An- und Verkauf oder der An- und Vermietung, über die Entwicklung, Verwaltung und Bewertung von Immobilien bis hin zum Transaktions-, Projekt-, Facility- sowie Investment-Management.

Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. www.cbre.de