19
August
2009
|
00:00
Europe/Amsterdam

Blumenhandelskette Happy eröffnet zweites Geschäft in Deutschland in der Mainzer Römerpassage

Aktueller Retail-Deal

Das von CB Richard Ellis (CBRE) gemanagte Shoppingcenter Römerpassage in Mainz konnte mit der Blumenhandelskette Happy Deutschland GmbH, einem deutsch-französischen Joint-Venture zwischen HDS Retail und dem Blumenhandelskonzern Monceau Fleurs, einen neuen Mieter gewinnen. Happy wird eine Ladenfläche von rund 40 Quadratmetern im Erdgeschoss beziehen. Die Eröffnung des damit zweiten Happy-Geschäftes in Deutschland wird Anfang September erfolgen. Die Blumenhandelskette, die mit über 50 Filialen in Frankreich vertreten ist, plant weitere 120 Geschäfte in Deutschland zu eröffnen.

„Das Geschäft in Mainz repräsentiert beispielhaft unser Konzept, und mit der Römerpassage haben wir einen exzellenten Standort gefunden“, kommentiert Thomas Wiesel, Geschäftsführer Happy Deutschland.

„Durch das wertige Innendesign und die Besonderheit der Produktpalette haben wir mit Happy Deutschland einen optimalen Partner für die Römerpassage gewinnen können. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit“, ergänzt Sandra Schöberl, verantwortlich für das Vermietungsgeschäft Shopping Center bei CB Richard Ellis.

CB Richard Ellis hatte Anfang 2009 damit begonnen die Einzelhandelsstruktur in der Römerpassage zu optimieren, um die Attraktivität und Produktivität der Flächen für die jetzigen Mieter zu steigern. Die Römerpassage mit ihren 38 Geschäften nimmt als Verbindungsglied zwischen der Haupteinkaufsstraße, der Stadthausstraße, und dem Mainzer Hauptbahnhof eine wichtige Funktion für den Einzelhandel in der Domstadt wahr. Sie verzeichnet demnach eine hohe Grundfrequenz, ist die einzige innerstädtische Passage in Mainz und verfügt über eine eigene Tiefgarage für die Besucher. Am 12. März hat bereits Jack Wolfskin seine Räume im 1. Obergeschoss der Römerpassage eröffnet.

Die Abteilung Shopping Center Vermietung von CB Richard Ellis war bei der Vermietung beratend tätig.


Weitere Informationen zu CB Richard Ellis:

CB Richard Ellis Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2008 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) ist CB Richard Ellis Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Public Advisory Services. CB Richard Ellis wird vom Wirtschaftsmagazin „BusinessWeek“ im dritten Jahr in Folge zu den so genannten „50 Elite Companies“ weltweit gezählt. Zudem zählt CBRE laut „Fortune“ im zweiten Jahr in Folge zu den 100 am schnellsten wachsenden Unternehmen. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de.


Ansprechpartner:

CB Richard Ellis GmbH
Sandra Schöberl
Shopping Center Management
Neuer Wall 77
D-20354 Hamburg
T +49 40 80 80 20 80
M +49 151 15 15 05 80
F +49 40 80 80 20 22
sandra.schoeberl@cbre.com
www.cbre.de