Wellensteyn eröffnet neuen Flagship-Store in der Hamburger Mönckebergstraße
Der norddeutsche Funktionsbekleidungshersteller Wellensteyn eröffnet Ende September 2023 in der Mönckebergstraße 20 seinen neuen Flagship-Store auf 220 Quadratmetern. Das Familienunternehmen in dritter Generation ist auf Parkas, Jacken und Westen spezialisiert. Mit dem neuen Geschäft wird Wellensteyn wieder in prominenter Lage in der Hamburger Innenstadt präsent sein, nachdem der bisherige Store aufgrund des Umbaus der Gänsemarktpassage geschlossen werden musste. Der globale Immobiliendienstleister CBRE war bei der Anmietung beratend tätig. Zuvor wurden die Flächen von der Telekom genutzt. Vermieter ist eine private Gesellschaft.
Der neue Store von Wellensteyn zeichnet sich durch seine exponierte Ecklage in direkter Nachbarschaft zur Europa Passage und den Geschäften von Snipes und Sportscheck aus. Auch das Rathaus und der Jungfernstieg sind in einer Minute zu Fuß zu erreichen.

Dass auch eine etablierte Hamburger Einzelhandelsmarke wie Wellensteyn erst nach längerer Suche einen neuen attraktiven Flagshipstore in der Hamburger Innenstadt finden kann, zeigt den hohen Wettbewerb der Unternehmen um die spannendsten Flächen – wie hier in der Mönckebergstraße.
Ansprechpartner
Philipp Hass | |
CBRE GmbH | |
Head of Retail Noth | |
+49 40 80 80 20 241 | |
Philipp.Hass@cbre.com |
Über CBRE
CBRE Group, Inc. (NYSE:CBRE), ein Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Dallas, ist das weltweit größte Immobiliendienstleistungs- und Investment-Unternehmen – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2022. Mit mehr als 115.000 Mitarbeitern (exkl. Turner & Townsend Mitarbeiter) in über 100 Ländern bietet das Unternehmen ihren vielfältigen Kunden integrierte Dienstleistungen über den gesamten Immobilien-Lebenszyklus: von der strategischen und technisch-wirtschaftlichen Beratung wie u. a. beim An- und Verkauf oder der An- und Vermietung, über die Entwicklung, Verwaltung und Bewertung von Immobilien bis hin zum Transaktions-, Projekt-, Facility- sowie Investment-Management.
Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. www.cbre.de