München,
21
Februar
2012
|
00:00
Europe/Amsterdam

Starbucks Coffee Deutschland GmbH verlegt Deutschlandzentrale nach München

 

Die deutsche Tochter des Starbucks´ Konzerns verlegt ihre Deutschlandzentrale von Essen nach München und hat rund 1.250 Quadratmeter im Renaissance Haus, Arnulfstraße 19, gemietet. Eigentümer des Renaissance Hauses ist ein von der Invesco Real Estate verwalteter pan-europäischer Immobilienfonds.

Das Immobilienberatungsunternehmen CBRE war bei der Anmietung beratend tätig und betreut die Starbucks Coffee Deutschland GmbH exklusiv.

„Ausschlaggebend für die Standortentscheidung waren sowohl die zentrale Lage zum Hauptbahnhof und zur Innenstadt als auch die Repräsentativität des Renaissance Hauses“, so Rainer Knapek, Vermietungschef bei CBRE in München.

Die Starbucks Coffee Deutschland GmbH betreibt in München bereits 13 Coffee Shops und ist bundesweit weiter auf Expansionskurs.


Weitere Informationen zu CBRE:
CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2011 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 34.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de.


Ansprechpartner:
CBRE GmbH
Rainer Knapek
Head of Agency, München
Isartorplatz 1
80331 München
rainer.knapek@cbre.com
www.cbre.de