München,
06
Juli
2016
|
11:08
Europe/Amsterdam

Stadt München mietet 15.000 Quadratmeter Bürofläche

Das Immobilienberatungsunternehmen CBRE hat rund 15.000 Quadratmeter Bürofläche an die Landeshauptstadt München vermittelt, die von Cushman & Wakefield bei der Anmietung beraten wurde. Das zentral gelegene Objekt "midsite" liegt in der Werinherstraße 83 in München-Giesing. Das moderne Bürogebäude aus dem Jahr 2003 befindet sich auf einem Campusgelände. In unmittelbarer Umgebung liegt die S-Bahn Station St.-Martin-Straße, die zusammen mit der in fünf Minuten per Pkw erreichbaren A8 eine optimale Anbindung garantiert.

CBRE hat in seiner Rolle als Eigentümervertreter den Anmietungsprozess in enger Abstimmung mit dem Mieter zum Abschluss gebracht. Cushman & Wakefield hat den Mieter beraten und der Stadt München das Objekt vorgestellt. Die Stadt München wird das Objekt im ersten Quartal 2017 beziehen. Der Mietvertrag ist auf 15 Jahre ausgelegt.

 

 

Ansprechpartner:
Rainer Knapek
CBRE GmbH
Head of Agency Munich
+49 89 24 20 60 20

rainer.knapek@cbre.com

 

 

Textbaustein

Weitere Informationen zu CBRE:
CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das - in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2015 - weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit über 70.000 Mitarbeitern in über 400 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart. www.cbre.de