01
März
2011
|
00:00
Europe/Amsterdam

Peter Schreppel ist neuer Managing Director von CB Richard Ellis (CBRE) in Deutschland

Peter Schreppel (42) ist neuer Deutschlandchef des Immobilienberatungsunternehmens CB Richard Ellis (CBRE) in Deutschland. Er löst damit Martin Drummer (44) ab, der 10 Jahre in dieser Funktion tätig war.

Schreppel ist seit 2002 bei CBRE tätig und ist bislang als Head of International Investment verantwortlich für den Bereich Cross-Border Capital Markets.

Drummer: „Nach mehr als 10 Jahren bei CB Richard Ellis ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Ich durfte in dieser Zeit mit vielen profilierten Kollegen und Kunden zusammen arbeiten und übergebe nun die Führung des Unternehmens in kompetente und leistungsfähige Hände.“

Mike Strong, Chairman und CEO von CBRE in EMEA: „Ich werde Martin Drummer persönlich vermissen. Unter seiner Leitung ist unser Unternehmen in Deutschland gewachsen und das Dienstleistungsspektrum hat sich erweitert. Wir danken Martin Drummer für dieses Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

„Die bei CB Richard Ellis gesammelte Erfahrung und Expertise von Peter Schreppel prädestiniert ihn zum idealen Deutschlandchef für das zukünftige Wachstum unseres Unternehmens in Deutschland. Ich wünsche Peter Schreppel viel Erfolg für diese Aufgabe“, so Strong abschließend.


Weitere Informationen zu CB Richard Ellis:
CB Richard Ellis Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2010 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 31.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) ist CB Richard Ellis Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de.