Frankfurt am Main,
05
September
2022
|
09:36
Europe/Amsterdam

Natalie Wehrmann wird neue Head of Strategic Advisory bei CBRE

Ralf Heuser, bisher Head of Strategic Advisory, wird Head of Client Relationship Management

Der globale Immobiliendienstleister CBRE konnte Natalie Wehrmann (50) als neue Head of Strategic Advisory gewinnen. Damit folgt sie auf Ralf Heuser (62), der ab sofort die neu geschaffene Position Head of Client Relationship Management innehat. Beide berichten an Oliver Küppers, Head of Advisory & Transaction Services Occupier.

Als Head of Strategic Advisory wird Wehrmann zentrale Ansprechpartnerin rund um die strategischen Beratungsleistungen von CBRE für Nutzer und Corporate-Real-Estate-Management-Kunden. Diese Dienstleistungen umfassen unter anderem strategische Corporate-Real-Estate-Management- und Organisationsberatung, Portfolio- und Kostenoptimierung, Beratung für die Herausforderungen im Wettbewerb um die besten Arbeitnehmer sowie für die Herausforderungen der digitalen Transformation. Vor ihrem Wechsel zu CBRE war Wehrmann seit 2019 Associate Partner bei EY Real Estate. Davor war sie seit 2011 bei JLL als National Director, Team Lead Corporate Consulting. Von 2008 bis 2011 war sie Manager bei Deloitte Consulting.

Oliver Küppers, Head of Advisory & Transactions | Occupier

Mit Natalie Wehrmann wird eine sehr erfahrene Management- und Strategieberaterin unser Team verstärken. Sie wird unsere strategischen Kompetenzen bei der organisatorischen, unternehmerischen und immobilienspezifischen Transformation unserer Occupier Kunden weiter ausbauen, nicht zuletzt auch im Sinne der digitalen und ESG-bezogenen Anforderungen in der Corporate-Real-Estate-Welt

Oliver Küppers, Head of Advisory & Transactions | Occupier

„Zudem erlaubt uns diese Personalie, dass sich Ralf Heuser stärker auf den Ausbau unserer Kundenbeziehungen konzentrieren kann.“ Er hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren im Rahmen des Aufbaus des Strategic Advisory Teams von CBRE zusätzliche Initiativen im Sinne der Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bestands- und Neukunden durchgeführt und wird in seiner neuen Rolle nun diese strategische Aufgabe mit deutlich mehr Kapazität wahrnehmen können.

Ralf Heuser, Head of Client Relationship Management

Ich freue mich darauf, in meiner neuen Position in einen noch engeren Austausch mit unseren Kunden und potenziellen Kunden treten zu können. Dies wird mir erlauben noch schneller zu erfassen, wo den Unternehmen bei ihren Immobilien der Schuh drückt und wie ihnen CBRE Mehrwerte liefern kann

Ralf Heuser, Head of Client Relationship Management

„Unternehmen mit individuellen Immobilienstrategien und -strukturen bei dem Erreichen ihrer Ziele entscheidend voranzubringen – das macht für mich den Reiz meiner Aufgabe aus. Mit CBRE werde ich das beste Team im Rücken haben, um für und mit unseren Kunden weltweit die optimalen Lösungen entwickeln und umsetzen zu können“, sagt Wehrmann.

Textbaustein

Ansprechpartner

Oliver Küppers 
CBRE GmbH 
Head of Advisory & Transaction Services Occupier 
+49 151 15 15 05 59 
oliver.kueppers@cbre.com 

 

Über CBRE

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBRE), ein Fortune-500- und S&P-500-Unternehmen mit Hauptsitz in Dallas, ist das weltweit größte Immobiliendienstleistungs- und Investment-Unternehmen – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2021. Mit mehr als 105.000 Mitarbeitern (exkl. Turner-&-Townsend-Mitarbeiter) in über 100 Ländern bietet das Unternehmen seinen vielfältigen Kunden integrierte Dienstleistungen über den gesamten Immobilien-Lebenszyklus: von der strategischen und technisch-wirtschaftlichen Beratung, wie u. a. beim An- und Verkauf oder der An- und Vermietung, über die Entwicklung, Verwaltung und Bewertung von Immobilien bis hin zum Transaktions-, Projekt-, Facility- sowie Investment-Management.

Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. www.cbre.de