03
Mai
2011
|
00:00
Europe/Amsterdam

Imaginarium präsentiert sich im Berliner Quartier 206

Im Juni eröffnet der spanische Spielwarenhändler Imaginarium einen weiteren Flagship-Store in Deutschland. Der neue Shop wird in der Berliner Friedrichstraße 71 rund 240 Quadratmeter Fläche im Untergeschoss des Quartiers 206 umfassen. Vermieter ist ein institutioneller Eigentümer.

Die großen und kleinen Kunden erwartet ein Premium-Konzept. Imaginarium ist in Deutschland derzeit mit neun Filialen sowie mehreren Spielwarencornern in Karstadt-Warenhäusern vertreten. Zwei Eingangstüren – eine große für Erwachsene und eine kleine für Kinder – sind das Markenzeichen des spanischen Spielwarenhändlers. Denn ein wichtiger Grundsatz von Imaginarium ist es, Kinder und ihre Bedürfnisse ernst zu nehmen und die Produkte ihrer Erfahrungswelt anzupassen.

Das Sortiment von Imaginarium umfasst über 1.200 Artikel aus vielfältigen Rubriken wie beispielsweise Babypflege, Kleinkind, Musik und Theater sowie Déco-Artikel. Die Produktkette für Kinder von null bis acht Jahren wird regelmäßig erweitert, um sowohl die Kreativität als auch die Phantasie der Kinder zu fördern, aber ebenso mit familienfreundlichen Details das Zusammenleben von Groß und Klein erleichtern und bereichern zu können.

Bei der Anmietung war CB Richard Ellis (CBRE) beratend tätig.


Weitere Informationen zu CB Richard Ellis:
CB Richard Ellis Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2010 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 31.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) ist CB Richard Ellis Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de.


Über Imaginarium:
Der erfolgreiche spanische Spielwarenhändler wurde 1992 in Saragossa gegründet und ist heute mit 600 Verkaufsstellen weltweit in 25 Ländern vertreten. Im Jahr 2009 ging das Unternehmen an die Börse und eröffnete auch in Deutschland seine Filialen. Imaginarium betreibt zurzeit deutschlandweit neun Läden sowie mehrere Spielwarencorner. Darüber hinaus investiert Imaginarium in die Entwicklung des Franchisekonzepts in Deutschland und sucht engagierte Franchisenehmer. Typisch sind die zwei Eingangstüren in den Läden – eine große für Erwachsene und eine kleine für Kinder. Imaginarium will mit seinen Spielwaren Kinder in ihrer Entwicklung fördern und legt daher nicht nur größten Wert auf die Faktoren Qualität, Sicherheit und Design, sondern auch auf maximalen Spielspaß und einen unmittelbaren Lernfaktor.

Kontakt Imaginarium:
Imaginarium Deutschland
Marisol Fuchs
Tel.: 0 89 / 1 78 76 65 12
mfuchs@imaginarium.de


Pressekontakt Imaginarium:
Söllner Communications AG
Adriana Stöß
Tel.: 0 89 / 41 94 73 30
Adriana.stoess@w-soellner.de


Ansprechpartner:
CB Richard Ellis GmbH
Andreas Malich
Head of Retail Agency East
Hausvogteiplatz 10
10117 Berlin
T +49 (0) 30 726 154 275
F +49 (0) 30 726 154 111
M +49 (0) 151 15 15 06 13
andreas.malich@cbre.com
www.cbre.de