Hamburg,
19
Oktober
2022
|
10:32
Europe/Amsterdam

Hanseviertel Hamburg: Führungswechsel im Center Management

Lars Sammann wird neuer Center Manager 
Dr. Sylvia Nielius verlässt das Unternehmen 

Lars Sammann übernimmt zum 1. November 2022 die Position des Leiters Center Management der Hanseviertel Einkaufspassage. Zuletzt war er in gleicher Position im Premiumcenter Sevens an der Düsseldorfer Königsallee beschäftigt.  Beide Häuser gehören zum Unternehmen CBRE Investment Management Germany GmbH. Lars Sammann folgt auf Dr. Sylvia Nielius, die das Unternehmen zum Ende Oktober verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Als gebürtiger Hanseat freut sich Lars Sammann auf seine Rückkehr nach Hamburg. Hier war er bis zu seinem Wechsel nach Düsseldorf als Head of Shopping Center Management bei dem globalen Immobiliendienstleisterder CBRE GmbH tätig. „Beim Hanseviertel steht der Kurs auf Revitalisierung und Zukunft. Nicht zuletzt durch einen komplett neuen, kreativen Foodmarket mit den innovativsten Gastronomen Hamburgs. Ich freue mich, Teil dieses mutigen Wandels zu sein und die Transformation des Hanseviertels voranzubringen! In diesen 45.000 Quadratmetern steckt jede Menge Potenzial und Perspektive“, ist sich Sammann sicher.

Lars Sammann ist ein langjähriger und erfahrener Fachmann in seinem Gebiet und bringt es auf mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung. Der Betriebswirt startete seine Immobilienkarriere bei der ECE Projektmanagement GmbH im Center Management und war unter anderem Expansionsleiter bei der Douglas Immobilien GmbH.

Wir freuen uns, dass wir die Vakanz mit Lars Sammann aus unseren eigenen Reihen besetzen konnten. Er ist eine starke Persönlichkeit mit größter Branchen-Expertise. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Dr. Sylvia Nielius für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen vier Jahren und wünschen ihr für ihren weiteren Weg viel Erfolg. 

Tim Mayer, Head of Asset Management Retail bei CBRE Investment Management Germany

Nach vier Jahren verlässt Dr. Sylvia Nielius die CBRE GmbH, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Sie hat die Neupositionierung des 45.000 Quadratmeter großen Hamburger Hanseviertels als Center Managerin initiiert und gesteuert – einem Quartier aus Handel, Hotel, Büro und Wohnen – sowie als Head of Shopping Center Management Germany die Centermanagement Abteilung als Prokuristin und Director weiterentwickelt.