Frankfurt,
01
September
2022
|
09:21
Europe/Amsterdam

Daniel Sander ist neuer Head of Debt Advisory bei CBRE

Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat Daniel Sander (46) zum 1. September 2022 als Head of Debt Advisory Germany gewonnen. In seiner neuen Position verantwortet er das Beratungs- und Vermittlungsgeschäft für Immobilienfinanzierungen. Er berichtet an Fabian Klein, Head of Capital Markets bei CBRE in Deutschland.

Fabian Klein, Head of Investment Germany

Angesichts des sich verändernden Zinsumfeldes steigt in der Immobilienbranche der Bedarf an individuellen und strukturierten Finanzierungslösungen. Mit Daniel Sander sind wir hervorragend aufgestellt, um unsere Kunden entsprechend zu beraten und unser Wachstum in diesem Bereich voranzutreiben. 

Fabian Klein, Head of Investment Germany

Mit meinem neuen Team will ich die breite internationale Marktvernetzung von CBRE nutzen, um optimale Lösungen für kreditsuchende Immobilieninvestoren und -entwickler sowie kreditgebende Banken, Fonds und institutionelle Investoren zu identifizieren, zu strukturieren und umzusetzen. 

Daniel Sander, Head of Debt Advisory Germany

Sander verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich Debt und Real Estate. Nach seinem Studium war er als Finanzierungsanwalt, unter anderem bei Linklaters, tätig und hat Investmentbanken und Private Equity Unternehmen bei Ankaufs- und Finanzierungstransaktionen beraten. Im Anschluss war er zunächst bei J.P. Morgan ebenfalls im Bereich der strukturierten Immobilienfinanzierungen tätig sowie dann unter anderem bei der FMS Wertpapiermanagement als Portfolio Manager, wo er sich auch dem Thema Restrukturierung widmete. Darüber hinaus war er auch in den Bereichen Fintech, Debt Plattformen und bei einer Immobilienberatungsgesellschaft aktiv.

Textbaustein

Ansprechpartner

Fabian Klein 
CBRE GmbH 
Head of Investment Germany 
+49 69 170077-55 
fabian.klein@cbre.com 

 

Über CBRE

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBRE), ein Fortune-500- und S&P-500-Unternehmen mit Hauptsitz in Dallas, ist das weltweit größte Immobiliendienstleistungs- und Investment-Unternehmen – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2021. Mit mehr als 105.000 Mitarbeitern (exkl. Turner-&-Townsend-Mitarbeiter) in über 100 Ländern bietet das Unternehmen seinen vielfältigen Kunden integrierte Dienstleistungen über den gesamten Immobilien-Lebenszyklus: von der strategischen und technisch-wirtschaftlichen Beratung, wie u. a. beim An- und Verkauf oder der An- und Vermietung, über die Entwicklung, Verwaltung und Bewertung von Immobilien bis hin zum Transaktions-, Projekt-, Facility- sowie Investment-Management.

Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. www.cbre.de