Frankfurt,
15
April
2015
|
09:33
Europe/Amsterdam

CBRE vermittelt Main Airport Center für Royal Bank of Scotland

Der US-amerikanische Investment Fonds Och-Ziff mit Sitz in New York hat das Main Airport Center (MAC) am Frankfurter Flughafen von der Royal Bank of Scotland (RBS) gekauft. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Mit dem Verkauf wurde CBRE, als Interessensvertreter der RBS, exklusiv beauftragt.

Das Bürohaus mit einer Mietfläche von rund 55.000 Quadratmetern und etwa 1.500 PKW-Stellplätzen wurde im Jahre 2004 fertiggestellt. Bilfinger Real Estate Argoneo wurde seitens der RBS als Asset Manager mandatiert und konnte einen aktuellen Vermietungsstand von etwa 70 Prozent erfolgreich generieren. Zu den Mietern des MAC zählen unter anderem Dell, Miles & More sowie Lufthansa.

 

Ansprechpartner:
Peer N. Neiser 
CBRE GmbH
Head of Investment Frankfurt
T +49 (0) 69 17 00 77 44 
peer.neiser@cbre.com 

 

Textbaustein

Weitere Informationen zu CBRE
CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das - in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2014 - weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit über 52.000 Mitarbeitern in über 370 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart. www.cbre.de