Frankfurt,
22
April
2015
|
14:55
Europe/Amsterdam

CBRE sucht erneut den "Urban Photographer of the Year"

Zum neunten Mal in Folge hat das Immobilienberatungsunternehmen CBRE den Fotowettbewerb “Urban Photographer of the Year“ gestartet. Unter dem Motto "Cities at work" sind Fotografen aus aller Welt dazu aufgerufen, Bilder einzureichen, die sich mit dem Wesen und der Wirklichkeit des Arbeitslebens in der Stadt beschäftigen.

An dem Wettbewerb können alle Fotografen teilnehmen, egal ob Profi oder Amateur. Jeder Teilnehmer kann bis zu 24 Bilder einreichen – eines für jede Stunde des Tages. Seitdem CBRE den Wettbewerb 2007 zum ersten Mal ausgeschrieben hatte, ist er heute weltweit mit alleine im letzten Jahr über 11.000 Einsendungen aus 79 Ländern der größte seiner Art.

Als diesjährigen Hauptgewinn erwartet den Gewinner eine luxuriöse Fotosafari zu einem Ort, den er sich zuvor aus einer Reihe von exotischen Reisezielen ausgesucht hat. Außerdem werden Preise an die regionalen Gewinner aus Europa, Asien, Süd- und Nordamerika sowie an die 24 herausragendsten Bilder, die jede einzelne Stunde des Tages zeigen, vergeben. Vorherige Gewinner hatten unter anderem das Leben in Marrakeschs Suqs, die Morgendämmerung in Hongkong oder eine in ihrer Arbeit versunkene Juwelierin in Düsseldorf festgehalten.

Martin Samworth, Chief Executive EMEA
Jedes Jahr ist unser Wettbewerb stärker geworden – und in diesem neunten Wettbewerbsjahr liegt die Messlatte noch um einiges höher. Jede Einsendung gibt uns einen einmaligen Einblick ins Stadtleben an den unterschiedlichsten Orten der Welt. So können wir unser Verständnis und unsere Wertschätzung für die bebaute Umwelt steigern. Ich freue mich auf den Wettbewerb 2015 sowie auf die Einsendungen von Profi- und Hobbyfotografen.
Martin Samworth, Chief Executive EMEA

Paul Suchman, Global Chief Marketing Officer von CBRE fügt hinzu: „Die Kreativität, die uns aus diesem Wettbewerb erreicht, ist für CBRE einfach herausragend. Der „Urban Photographer of the Year“ gibt uns außerdem die einmalige Möglichkeit, die Reichweite und Relevanz unserer Marke auch auf Kunden außerhalb der gewerblichen Immobilienwirtschaft zu erweitern.“

Das internationale Kinderhilfswerk Plan International, der Charity-Partner der EMEA-Region von CBRE, wird zum zweiten Mal am Wettbewerb beteiligt sein. Die Jury für die Kategorie „Junge Künstler“ (11-15 Jahre) wird wieder aus dem Jugendberatungsausschuss von Plan International bestehen. Für jede Einsendung wird CBRE eine Spende an Plan International vornehmen.

 

Ansprechpartner:
Dr. Jan Linsin
CBRE GmbH
Head of Research Germany
+49 69 17 00 77 663
jan.linsin@cbre.com

 

Textbaustein

Weitere Informationen zu CBRE
CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das - in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2014 - weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit über 52.000 Mitarbeitern in über 370 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart. www.cbre.de