Frankfurt,
15
April
2015
|
15:37
Europe/Amsterdam

CBRE: Steffen Klaus neuer Director of Facility Management Operations Germany

Steffen Klaus (54) hat zum 1. April beim Immobilienberatungsunternehmen CBRE die Tätigkeit des Director Facility Management Operations Germany übernommen. Als studierter Diplom-Ingenieur mit einer umfangreichen Erfahrung und Expertise verantwortet er künftig die Weiterentwicklung und die Durchführung von integrierten Facility Management-Lösungen für alle Arten von Immobiliennutzern sowie die Entwicklung der technischen Eigenleistung.

Zuletzt war Klaus beim Immobilienunternehmen JLL tätig, wo er als Senior Facility Manager Central Europe einen bedeutenden Kundenstamm verantwortete. Darüber hinaus war er zuvor mehrere Jahre als Leiter Facility Management und Prokurist für die technische Sparte der Schubert Unternehmensgruppe in Deutschland tätig und hat diese eigenverantwortlich aufgebaut.

 

 

 

Ansprechpartner:
Martina Williams
CBRE GmbH 
Head of Client Solutions Germany and Continental Europe
+49 69 17 00 77 86
martina.williams@cbre.com 

Textbaustein

Weitere Informationen zu CBRE
CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das - in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2014 - weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit über 52.000 Mitarbeitern in über 370 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart. www.cbre.de