Frankfurt,
11
September
2019
|
10:22
Europe/Amsterdam

CBRE-Proptech-Challenge 2019 gestartet

  • CBRE startet die dritte Ausgabe der internationalen Proptech-Challenge
  • Bewerbung vom 7. Oktober bis 11. November in den Kategorien „Idee“ und „Start-up“

Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat die dritte Ausgabe der CBRE-Proptech-Challenge angekündigt, einen europäischen Wettbewerb für neue digitale Talente, die den Immobiliensektor durch bahnbrechende und innovative Ideen revolutionieren können. CBRE zielt darauf ab, die Zusammenarbeit und Partnerschaft zwischen innovativen Technologie-Start-ups und etablierten Unternehmen der Immobilienbranche sowie Corporate-Real-Estate-Abteilungen zu fördern, um disruptive Lösungen zu schaffen, die allen Akteuren einen Mehrwert bieten.

Dr. Thomas Herr, EMEA Head of Digital Innovation
Mit der Förderung von technologischen Innovationen wollen wir nicht nur die Immobilienbranche voranbringen, sondern vor allem Lösungen entwickeln, von denen Immobiliennutzer und auch die Gesellschaft allgemein profitieren können.
Dr. Thomas Herr, EMEA Head of Digital Innovation

Dieser Wettbewerb ist Teil von CBRE Proptech, einer offenen und kollaborativen digitalen Plattform, deren Ziel es ist die Zusammenarbeit innerhalb der schnell wachsenden Proptech-Community zu fördern. 2019 wird die CBRE-Proptech-Challenge zudem von den CBRE-Büros in Deutschland, Spanien, Irland, Italien, Portugal und dem Vereinigten Königreich unterstützt.

Der Wettbewerb ermöglicht es den Teilnehmern, sich vom 7. Oktober bis 11. November über die Website der CBRE Proptech Challenge in den Kategorien „Ideen“ und „Start-up“ zu bewerben. Eine Teilnahme ist individuell oder als Gruppe - im Falle eines Start-ups – möglich, dabei können die Kandidaten jeder Nationalität angehören.

Die Auswahl der in die engere Wahl gekommenen Projekte und der nachfolgenden Gewinner erfolgt auf der Grundlage der Bewertung der Wirksamkeit, der Realisierbarkeit und des Innovationsgrades der jeweiligen Projekte durch eine Jury, die sich aus Experten von CBRE sowie erfolgreichen Gründern von Start-ups, Vertretern von Business Schools und Führungskräften der Immobilienbranche zusammensetzt. Den Gewinnern winkt die Teilnahme an einem Accelerator-Programm von CBRE, das es ihnen ermöglicht ihre Projekte weiterzuentwickeln. Darüber hinaus erhalten die Gewinner die Möglichkeit an Roadshows in mehreren europäischen Ländern teilzunehmen sowie verschiedene Geldpreise.

Weitere Informationen zur dritten CBRE-Proptech-Challenge finden Sie demnächst hier.

Ansprechpartner:

Dr. Thomas Herr
CBRE GmbH
EMEA Head of Digital Innovation
+49 30 29 36 320
thomas.herr@cbre.com

Textbaustein

Über CBRE

CBRE ist – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2018 – das größte globale Immobiliendienstleistungsunternehmen. Mit mehr als 90.000 Mitarbeitern in über 480 Büros steht CBRE Investoren und Immobiliennutzern als Partner für alle Immobilienbelange weltweit zur Seite.

CBRE bietet ein breites Spektrum an integrierten Dienstleistungen über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie: von der strategischen, digitalen und technisch-wirtschaftlichen Beratung wie u. a. beim An- und Verkauf oder der An- und Vermietung, über die Verwaltung und Bewertung von Immobilien bis hin zum Portfolio-, Transaktions-, Projekt- und Facility-Management. CBRE bietet über alle Assetklassen hinweg maßgeschneiderte Beratung aus einer Hand.

Die CBRE Group, Inc. (NYSE:CBRE), ist ein Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. www.cbre.de