Frankfurt am Main,
13
Mai
2019
|
10:15
Europe/Amsterdam

CBRE integriert Tochterunternehmen CBRE PREUSS VALTEQ

  • Formaljuristische Verschmelzung abgeschlossen
  • Jürgen Scheins wird Head of Building Consultancy & Project Management Germany

Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat mit der formaljuristischen Verschmelzung die Integration seines Tochterunternehmens CBRE PREUSS VALTEQ GmbH abgeschlossen. Ab sofort übernimmt der Geschäftsbereich „Building Consultancy & Project Management“ in Deutschland die Zuständigkeiten von CBRE PREUSS VALTEQ GmbH. Die Abteilung ist Bestandteil des weltweiten Projektmanagement-Teams von CBRE. Der in Deutschland knapp 200 Mitarbeiter umfassende Geschäftsbereich wird durch Jürgen Scheins (48) verantwortet, der zuvor Geschäftsführer von CBRE PREUSS VALTEQ war.

Das technisch-wirtschaftliche Beratungsunternehmen CBRE PREUSS VALTEQ entstand Anfang 2017 durch den Zusammenschluss der zu CBRE gehörenden Unternehmen PREUSS und VALTEQ, die beide 2014 von CBRE übernommen wurden.

Die Abteilung Building Consultancy & Project Management berät Immobilieneigentümer und Immobiliennutzer in allen technisch-wirtschaftlichen Belangen bei der Entwicklung, dem Bau, dem Betrieb sowie dem Management ihrer Immobilien. Dabei wird technisches Expertenwissen mit spezifischem Immobilien-Know-how kombiniert.

Mark Spangenberg, COO
Wir haben die Integration von PREUSS und VALTEQ in die CBRE-Familie langfristig geplant. Nach mehreren Schritten, zu denen auch die vorübergehende Gründung von CBRE PREUSS VALTEQ gehörte, sind wir nunmehr am Ziel angelangt. Damit haben wir unser integriertes Dienstleistungsangebot rund um den gesamten Lebenszyklus der Immobilie nun auch juristisch unter einem Dach vereint.
Mark Spangenberg, COO

„Für unsere Kunden bleiben die gewohnten Ansprechpartner und Dienstleistungen vollkommen bestehen. Vielmehr profitieren sie davon, dass unser integrierter Ansatz im Zusammenspiel mit anderen Dienstleistungsangeboten von CBRE nun inhaltlich und im internationalen Netzwerk noch besser umgesetzt werden kann“, ergänzt Jürgen Scheins, Head of Building Consultancy & Project Management bei CBRE in Deutschland.

Textbaustein

Weitere Informationen zu CBRE:

CBRE ist – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2018 – der größte globale Immobiliendienstleister. Mit mehr als 90.000 Mitarbeitern in über 480 Büros steht CBRE Investoren und Immobiliennutzern als Partner für alle Immobilienbelange weltweit zur Seite.

CBRE bietet ein breites Spektrum an integrierten Dienstleistungen über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie: von der strategischen und technisch-wirtschaftlichen Beratung wie u. a. beim An- und Verkauf oder der An- und Vermietung, über die Verwaltung und Bewertung von Immobilien bis hin zum Portfolio-, Transaktions-, Projekt- und Facility-Management. CBRE bietet über alle Assetklassen hinweg maßgeschneiderte Beratung aus einer Hand.

Die CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), ist ein Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart. www.cbre.de

Ansprechpartner:

Mark Spangenberg
CBRE GmbH
COO Germany
+49 151 15 15 05 09
mark.spangenberg@cbre.com

Jürgen Scheins
CBRE GmbH
Head of Building Consultancy & Project Management Germany
+49 711 25 25 36 10
Juergen.Scheins@cbre.com