22
März
2013
|
00:00
Europe/Amsterdam

CBRE Hotels EMEA berät bei Transaktion des Kempinski Grand Hotel des Bains in St. Moritz, Schweiz


CBRE Hotels EMEA war bei der Transaktion des 5-Sterne Kempinski Grand Hotel des Bains im schweizerischen St. Moritz beratend tätig. Das Luxushotel wurde als Teil einer 7,5 Hektar umfassenden Immobilientransaktion von einem internationalen Privatkonsortium, das von CBRE Hotels EMEA beraten wurde, gekauft. Verkäufer war die Immofinanz Group.


Olivia Kaussen, Head of CBRE Hotels Deutschland und CEE: „Diese Transaktion zeigt deutlich die Stärke unseres europäischen Netzwerkes grenzübergreifende Teams einzusetzen. Wir haben zu äußerst eigenkapitalstarken Investoren Zugang und können sie entsprechend beraten." An der erfolgreichen Transaktion waren CBRE-Teams aus ganz Europa, unter anderem aus Wien, Genf und Zürich beteiligt.

Andreas Ridder, CEE Chairman von CBRE in Wien: „Das Zusammenwirken des Teams aus Wien, das Zugang zum Verkäufer und möglichen Käufern hatte, die lokale Marktkompetenz des Genfer Teams und die weitgefächerte Expertise des Teams aus London hat zu einem schnellen und reibungslosen Abschluss einer großen Transaktion in Rekordzeit beigetragen."

Zu der Transaktion gehören neben dem Hotel mit 184 Zimmern auch 44 Wohnungen, Konferenzeinrichtungen, ein Luxus-Spa, ein medizinisches Zentrum, ein Casino und ein Sport-Pavillon.


Weitere Informationen zu CBRE:
CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2012 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 37.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de.


Ansprechpartner:
CBRE GmbH
Olivia Kaussen
Head of Hotels Germany & CEE
T +49 (0) 89 24 20 60 25
M + 49 (0) 175 58 60 332
olivia.kaussen@cbrehotels.com
www.cbrehotels.com

Folgen Sie uns auf Twitter: @cbregermany