Frankfurt,
05
November
2019
|
14:53
Europe/Amsterdam

CBRE gewinnt Marc Mauscherning als Head of Client Solutions

Marc Mauscherning (45) verantwortet seit dem 1. November 2019 als Head of Client Solutions Germany den Ausbau des Geschäfts mit umfassenden Servicelösungen für gewerbliche Immobiliennutzer bei dem integrierten Immobiliendienstleistungsunternehmen CBRE. Er ist damit auch zentraler Ansprechpartner für Nutzer in Deutschland. Die angebotenen Serviceleistungen umfassen neben Transaktionen, die Mietvertragsverwaltung, sowie Portfolio und Workplace Dienstleistungen, zudem business-spezifische Beratungsleistungen wie Retail Analytics, Location Analysis und Labor Analytics.

Marc Mauscherning war zuletzt mehr als 18 Jahre in verschiedenen Rollen für Jones Lang LaSalle tätig. Zuletzt hat er als Regional Director Corporate Solutions deutsche Unternehmen beraten und dabei Dienstleistungslösungen unter anderem im Bereich Immobilien-, Digitalisierungs- und Datenmanagement entwickelt. Der Diplom-Geograph folgt auf Max Schultheis, der als Head of Advisory & Transaction Services Business Development Occupier gemeinsam mit Marc Mauscherning an der Entwicklung der Kundenbeziehungen arbeiten wird. Schultheis übernimmt in seiner neuen Position die strategische Betreuung ausgewählter Kunden, um deren aktuelle und zukünftige immobilienspezifische Herausforderungen zu lösen und um einen optimierten Zugang der Kunden zu den Dienstleistungen von CBRE zu gewährleisten.

Prof. Dr. Alexander von Erdély, CEO Germany
Marc Mauscherning ist mit seinen mehr als 18 Jahren Immobilienerfahrung im Bereich Corporate und Client Solutions eine willkommene Verstärkung für unser Team. Unternehmen überall in Deutschland fragen zunehmend maßgeschneiderte und integrierte Immobilien- und Managementlösungen nach.
Prof. Dr. Alexander von Erdély, CEO Germany
Oliver Küppers, Head of Advisory & Transactions | Occupier
Seit vielen Jahren verfolgen wir konsequent den erfolgreichen Ausbau unseres Corporate Real Estate Business. Daher freut es uns sehr, mit Marc Mauscherning einen weiteren ausgesprochen gut vernetzten Experten in diesem Geschäftsbereich begrüßen zu dürfen. Ausdrücklich möchte ich Max Schultheis für seine erfolgreiche Aufbauarbeit als Head of Client Solutions danken.
Oliver Küppers, Head of Advisory & Transactions | Occupier
Marc Mauscherning, Head of Client Solutions Germany
CBRE bietet aktuell eine der besten Plattformen für Corporate-Kunden am deutschen Markt. Damit ist CBRE in der Lage, Lösungen anzubieten, die die aktuellen Herausforderungen im Bereich Corporate-Real-Estate-Management und Digitalisierung meistern und echte Mehrwerte im Sinne des Kerngeschäfts schaffen können.
Marc Mauscherning, Head of Client Solutions Germany

Ansprechpartner:

Prof. Dr. Alexander von Erdély
CBRE GmbH
CEO Germany
+49 151 15 15 06 33
alexander.erdely@cbre.com

Oliver Küppers
CBRE GmbH
Head of Advisory & Transaction Services Occupier
+49 69 17 00 77 202
oliver.kueppers@cbre.com

Marc Mauscherning
CBRE GmbH
Head of Client Solutions Germany
marc.mauschering@cbre.com