Berlin,
08
Mai
2014
|
00:00
Europe/Amsterdam

CBRE erhält Mandat von Blackstone für das Property Management des Portigon AG-Portfolios

Blackstone, eine der weltweit führenden Investmentfirmen, hat den Property Management Auftrag für das im Februar erworbene Portigon AG-Portfolio (ehemals WestLB) in Düsseldorf an das Immobiliendienstleistungsunternehmen CBRE vergeben.


Beim Ankauf war CBRE ebenfalls für Blackstone beratend tätig. Mit dem Property Management Mandat setzt CBRE seinen Expansionskurs in diesem Bereich fort.

Im Rahmen des Mandates wird CBRE Asset Services Germany mit dem Objektmanagement inklusive aller kaufmännischen und technischen Belange beauftragt. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, wie bei allen von uns betreuten Immobilien, eine hohe Mieterzufriedenheit in Verbindung mit einer hohen Ertragsperformance zu erzielen“, sagt Christina Hoffmann, Head of Asset Services bei CBRE Deutschland.

Das von den Immobilienfonds Blackstone Europe Real Estate Partners erworbene Portfolio umfasst die Büroimmobilien Herzogstraße 15, Elisabethstraße 65 sowie Friedrichstraße 56 und 62-80 mit insgesamt rund 120.000 Quadratmetern Mietfläche. Neben den verbliebenen Mitarbeitern der Portigon AG werden in den Gebäuden noch in diesem Jahr unter anderem das Innenministerium des Landes Nordrhein-Westfalen (45.000 Quadratmeter) und die Deutsche Bank (6.000 Quadratmeter) ihre Flächen beziehen.


Ansprechpartner:
Christina Hoffmann
CBRE GmbH
Head of Asset Services
+49 30 72 61 54 115
christina.hoffmann@cbre.com

Guido Spahn
CBRE GmbH
Property & Asset Management
+49 211 8 60 66 131
guido.spahn@cbre.com

Stephan Festerling
CBRE GmbH
Regional Team Leader - Property & Asset Management
+49 211 8 60 66 142
stephan.festerling@cbre.com


Folgen Sie uns auf Twitter: @cbregermany

Textbaustein

Weitere Informationen zu CBRE
CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das - in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2014 - weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit über 52.000 Mitarbeitern in über 370 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart. www.cbre.de