London,
21
März
2016
|
10:31
Europe/Amsterdam

CBRE Capital Advisors ernennt Pierre Nicoli zum neuen Head of Energy and Infrastructure

CBRE Capital Advisors hat Pierre Nicoli als EMEA Head of Energy and Infrastructure ernannt. Nicoli wird ein Team aus Experten für Energie und Infrastruktur leiten, die Beratung in den Bereichen Corporate Finance, M&A, Debt Advisory und Kapitalerhöhung anbieten. Zuvor war Nicoli Head of Energy und Infrastructure bei BNP Paribas, wo er in den vergangenen zehn Jahren das Kredit- und Beratungsgeschäft aufgebaut hat. Seine vorherigen Stationen waren bei ING, Society Generale, Egis und Eiffage.

"Der Bedarf nach Infrastrukturprojekten nimmt überall in Europa zu", sagt Richard Dakin, Managing Director bei CBRE Capital Advisors. "Um diese Projekte umzusetzen muss die richtige Finanzierung entwickelt und durchgeführt werden. Bei Capital Advisors können wir diese strategische Beratung liefern, da wir sowohl die Assets wie auch die unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten verstehen. Ich freue mich, dass Pierre Nicoli unser Team erweitert und zukünftig diesen Kernbereich unseres Geschäftes und die von uns bereits begonnene Arbeit im Markt für Infrastrukturprojekte weiter vorantreiben wird", so Dakin. "Seine Kenntnisse über die Energie- und Infrastrukturmärkte wird von unschätzbarem Wert nicht nur für uns, sondern vor allem für unsere Kunden sein, da wir in diesem wichtigen Bereich weiter wachsen möchten."

 

Ansprechpartner:
Richard Dakin
CBRE Capital Advisors
Managing Director
+44 20 71 82 20 30 
richard.dakin@cbre.com 

Pierre Nicoli
CBRE Capital Advisors
Head of Energy & Infrastructure
+44 20 71 82 21 70

pierre.nicoli@cbre.com

 

Textbaustein

Weitere Informationen zu CBRE:
CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das - in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2015 - weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit über 70.000 Mitarbeitern in über 400 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart. www.cbre.de