Frankfurt,
02
Dezember
2014
|
00:00
Europe/Amsterdam

CBRE berät Joint Venture bei Kauf von Palaisquartier

Die Deutsche Asset & Wealth Management hat im Joint Venture mit der ECE das PalaisQuartier in Frankfurt am Main erworben.


Der Komplex an der Zeil, bzw. Großen Eschenheimer Straße, besteht aus vier Gebäuden: dem Shopping Center MyZeil, dem Bürohochhaus Nextower, dem Hotelhochhaus Jumeirah Frankfurt und dem rekonstruierten Palais Thurn und Taxis. Hinzu kommt eine Parkgarage unter dem Areal mit knapp 1.400 Stellplätzen. Insgesamt verfügt das PalaisQuartier über eine Bruttogeschossfläche von 226.000 Quadratmetern. Verkäufer ist die KP Investments, ein Teil der Rabo Real Estate Group, Tochtergesellschaft der Rabobank Group. Das Immobilienberatungsunternehmen CBRE hat das Joint Venture bei dem Ankauf beraten.

Ansprechpartner:
Fabian Klein
CBRE GmbH
Head of Investment Germamy
49 69 17 00 77 55
fabian.klein@cbre.com


Folgen Sie uns auf Twitter

Textbaustein

Weitere Informationen zu CBRE
CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das - in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2014 - weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit über 52.000 Mitarbeitern in über 370 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart. www.cbre.de