München,
02
Oktober
2015
|
12:14
Europe/Amsterdam

CBRE berät DEKA Immobilien Invest beim Kauf von "Sofitel Munich Bayerpost"

Die DEKA Immobilien Invest GmbH hat das "Sofitel Munich Bayerpost" von der E&P Real Estate GmbH & Co. KG erworben. Es handelt sich dabei um den in Deutschland bisher größten stattgefundenen Verkauf eines einzelnen Hotels. Das Hotel verfügt über insgesamt 396 Zimmer, davon 57 Suiten, auf 30.646 Quadratmetern. Neben zwei Restaurants, einer Bar und Tagungsräumen bietet das 5-Sterne Hotel außerdem ein Spa. Die angeschlossene Tiefgarage verfügt über insgesamt 70 Stellplätze. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Bei der Off-Market Transaktion war CBRE für die DEKA beratend tätig.

Olivia Kaussen, Head of Hotels Germany & CEE
Wir sind sehr stolz darauf, bei einem Ankauf dieser Größenordnung für die DEKA beteiligt gewesen zu sein. Das ‚Sofitel Munich Bayerpost' ist ein sehr besonderes Objekt aus der Gründerzeit und überzeugt neben der Architektur vor allem durch seine Objekt- und Standortqualität.
Olivia Kaussen, Head of Hotels Germany & CEE

Das Hotelgebäude, welches zwischen 1896 und 1900 fertiggestellt wurde, ist denkmalgeschützt und war ursprünglich Sitz der königlich-bayerischen Post. Es befindet sich in zentraler Lage direkt neben dem Münchener Hauptbahnhof. Im Jahr 2001 hatte E&P das Objekt erworben und zum First-Class-Hotel umgebaut.

 

Ansprechpartner:
Olivia Kaussen
Head of Hotels Germany
+49 89 24 20 60 25
olivia.kaussen@cbrehotels.com