Düsseldorf,
22
April
2021
|
11:20
Europe/Amsterdam

CBRE berät HSBC bei Verkauf ihres Bankgebäudes in Düsseldorf an die Momeni Gruppe

Der globale Immobiliendienstleiter CBRE hat HSBC Deutschland bei dem Verkauf ihres Bankgebäudes auf der Königsallee Ecke Trinkausstraße in Düsseldorf beraten. Käufer ist die Momeni Gruppe, die auf die Entwicklung sowie das Management hochwertiger Immobilien in den Innenstadtlagen deutscher Großstädte spezialisiert ist. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das altehrwürdige Gebäude befindet sich auf der Einkaufsmeile Königsallee in Kern des Central Business Districts. Die Momeni Gruppe will das erhebliche Entwicklungspotenzial des Objekts realisieren und strebt im Zuge dessen eine hochwertige und stadtprägende Weiterentwicklung an.

„Wir freuen uns sehr, mit der MOMENI-Gruppe einen Käufer gefunden zu haben, der über hervorragende Referenzobjekte in der Stadt verfügt. Als Düsseldorfer Bank war es uns wichtig, dass das Haus in gute Hände kommt“, sagt Carola von Schmettow, Sprecherin des Vorstandes von HSBC Deutschland.

„Bei dem Projekt führte unser ganzheitlicher Beratungsansatz zum Erfolg für alle involvierten Parteien. Das interne grenzübergreifende Teamwork zwischen Kollegen aus den Bereichen Capital Markets, Workplace Consulting, Building Consultancy & Project Management und Advisory & Transaction Services hat eine optimale Beratung ermöglicht“, sagt Georg Hölz, Head of Investment Düsseldorf bei CBRE.

Bereits vor vier Jahren hat CBRE HSBC erfolgreich bei der Flächensuche und dem folgenden Umzug in das neue Headquarter in der Hansaalle 3 in Düsseldorf Oberkassel beraten. Bis Ende 2021 sollen auch die Mitarbeiter, die bislang im Haupthaus an der Königsallee arbeiten, in dem modernen Gebäude arbeiten, womit die Bank erstmals seit mehr als 20 Jahren wieder an einem Standort vereint ist. 

Ansprechpartner:

Georg Hölz
CBRE GmbH
Head of Investment Düsseldorf
+49 211 86 06 61 16
georg.hoelz@cbre.com

Textbaustein

Über CBRE:

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBRE), ein Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Dallas, ist das weltweit größte Immobiliendienstleistungs- und Investment-Unternehmen – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2020. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern bietet das Unternehmen ihren vielfältigen Kunden integrierte Dienstleistungen über den gesamten Immobilien-Lebenszyklus: von der strategischen und technisch-wirtschaftlichen Beratung wie u. a. beim An- und Verkauf oder der An- und Vermietung, über die Entwicklung, Verwaltung und Bewertung von Immobilien bis hin zum Transaktions-, Projekt-, Facility- sowie Investment-Management.

Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. www.cbre.de