Frankfurt,
01
Februar
2022
|
10:24
Europe/Amsterdam

CBRE berät Dalata beim Eintritt in den kontinentaleuropäischen Hotelmarkt

Die Dalata Hotel Gruppe, Irlands größter Hotelbetreiber, hat mit der Art-Invest Real Estate einen Pachtvertrag für das Hotel Nikko in Düsseldorf geschlossen. Damit schafft das Unternehmen den Eintritt in den kontinentaleuropäischen Hotelmarkt. Der globale Immobiliendienstleister CBRE war bei der Vermietung beratend tätig.

Das 4-Sterne-Hotel verfügt über 393 Zimmer, eine Bar, zwei Restaurants, ein Spa, ein Schwimmbad, einen Fitnessraum sowie diverse Konferenzräume und befindet sich in zentraler Lage in Düsseldorf. Das Hotel befindet sich in der Immermannstraße, fußläufig zum Hauptbahnhof und zur Königsallee. Die Laufzeit des Pachtvertrags beträgt 20 Jahre mit der Option auf zweimalige Verlängerung um 5 Jahre. Pachtbeginn ist Februar 2022.

„Auch wenn wir uns weiterhin auf das Wachstum in Großbritannien konzentrieren, wollen wir unser Portfolio in Kontinentaleuropa ausbauen. Es freut mich daher besonders, dass wir in einer so zentralen Lage in Düsseldorf unser erstes Hotel in Deutschland eröffnen können“, kommentiert Dermot Crowley, CEO der Dalata Hotel Group.

Sabine Lüftenegger, Director Hotels Germany

Wir freuen uns, Dalata bei der Eröffnung ihres ersten Hotels in Kontinentaleuropa unterstützt zu haben. Das Nikko ist eines der bekanntesten Hotels im Herzen von Düsseldorf und das ideale Objekt für den Markteintritt von Dalata in Deutschland.

Sabine Lüftenegger, Director Hotels Germany
Olivia Kaussen, Head of Hotels Germany

Wir freuen uns, Dalata auch in Zukunft bei ihrer weiteren Expansion begleiten zu dürfen.

Olivia Kaussen, Head of Hotels Germany
Textbaustein

Ansprechpartner

Olivia KaussenSabine Lueftenegger
CBRE GmbHCBRE GmbH
Head of Hotels GermanyDirector Hotels Germany
+49 89 24 20 60 25+49 (0)89 24206035
olivia.kaussen@cbrehotels.comsabine.lueftenegger@cbrehotels.com 

 

Weitere Informationen zu CBRE:

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBRE), ein Fortune-500- und S&P-500-Unternehmen mit Hauptsitz in Dallas, ist das weltweit größte Immobiliendienstleistungs- und Investment-Unternehmen – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2020. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern bietet das Unternehmen ihren vielfältigen Kunden integrierte Dienstleistungen über den gesamten Immobilien-Lebenszyklus: von der strategischen und technisch-wirtschaftlichen Beratung wie u. a. beim An- und Verkauf oder der An- und Vermietung über die Entwicklung, Verwaltung und Bewertung von Immobilien bis hin zum Transaktions-, Projekt-, Facility- sowie Investment-Management.                                        

Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. www.cbre.de