Dallas,
24
Februar
2022
|
09:15
Europe/Amsterdam

CBRE auf Platz 11 der Barron’s-Liste der nachhaltigsten Unternehmen der USA

Die CBRE Group, Inc. (NYSE:CBRE) stieg auf Platz 11 der Barron's 2022-Liste der 100 nachhaltigsten Unternehmen in den USA.

Die unabhängige Analyse von Barron's bewertet die Leistung der Unternehmen in Bezug auf das Spektrum der Umwelt-, Sozial- und Governance-Kriterien (ESG). Es ist das fünfte Jahr in Folge, in dem CBRE von Barron's als eines der nachhaltigsten US-Unternehmen ausgezeichnet wurde. CBRE ist außerdem eines von 47 Unternehmen in der diesjährigen Barron's Sustainable 100-Liste, deren börsennotierte Aktien im Jahr 2021 eine Gesamtrendite erzielten, die über dem Durchschnitt des Standard & Poor's 500 Index lag.

„Diese Anerkennung zeigt, dass wir, wenn wir ESG in unser Unternehmen integrieren, Werte für unsere Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre schaffen und gleichzeitig zu einer gerechteren und lebenswerteren Welt beitragen können", sagte Tim Dismond, Chief Responsibility Officer von CBRE. 

Barron's arbeitete mit Calvert Research and Management zusammen, um die Unternehmen anhand von mehr als 230 ESG-Schlüsselindikatoren in fünf Kategorien zu bewerten: Aktionäre, Mitarbeiter, Kunden, Planet und Gemeinschaft.

2022 wurde CBRE bereits in den Gender Equality Index von Bloomberg und den Corporate Equality Index der Human Rights Campaign aufgenommen, da das Unternehmen mit seinen Richtlinien und Praktiken einen integrativen und gerechten Arbeitsplatz fördert.

Textbaustein

Ansprechpartner

Prof. Dr. Alexander von Erdély
CBRE GmbH
CEO Germany
+49 211 86 06 61 33
alexander.erdely@cbre.com
 

 

Weitere Informationen zu CBRE:

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBRE), ein Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Dallas, ist das weltweit größte Immobiliendienstleistungs- und Investment-Unternehmen – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2020. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern bietet das Unternehmen ihren vielfältigen Kunden integrierte Dienstleistungen über den gesamten Immobilien-Lebenszyklus: von der strategischen und technisch-wirtschaftlichen Beratung wie u. a. beim An- und Verkauf oder der An- und Vermietung, über die Entwicklung, Verwaltung und Bewertung von Immobilien bis hin zum Transaktions-, Projekt-, Facility- sowie Investment-Management.                                                  

Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. www.cbre.de