Frankfurt,
29
Oktober
2014
|
00:00
Europe/Amsterdam

CBRE: 1.000 - Kilometer-Lauf für Kinder in Sierra Leone

Rund 100 Mitarbeiter aus 15 Ländern vom Immobilienberatungsunternehmen CBRE haben am vergangenen Sonntag beim BMW Frankfurt Marathon am Staffellauf teilgenommen, um Spenden für den Charity-Partner, das globale Kinderhilfswerk Plan International, zu sammeln.


Insgesamt sammelten die 26 CBRE-Läuferstaffeln aus ganz Europa über 17.000 Euro. Die hierdurch eingesammelten Gelder unterstützen Plan International bei der Finanzierung eines Bildungsprojekts für benachteiligte Kinder in Sierra Leone.
„Wir danken CBRE und allen teilnehmenden Läufern für ihren Einsatz“, sagt Maike Röttger, CEO von Plan International in Deutschland. „Durch unsere Partnerschaft mit CBRE können wir über 135.000 Kindern, vor allem Mädchen, in Sierra Leone eine bessere Zukunft ermöglichen. Weltweit werden Millionen von Mädchen diskriminiert, dürfen nicht zur Schule gehen und haben nicht die gleichen Chancen und Rechte wie Jungen, - das ist es, wofür wir uns einsetzen. Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Ebola-Epidemie ist diese Arbeit wichtiger als je zuvor.“
Peter Schreppel, CEO von CBRE in Deutschland, fügt hinzu: „Während der Marathon für alle Teilnehmer, angesichts der Lage, mit der sich die Kinder in Sierra Leone Tag für Tag konfrontiert sehen, eine Herausforderung war, bin ich froh, dass wir durch unsere Teilnahme bei dieser Veranstaltung helfen können.“ Miles Skinner, Associate Director bei CBRE und Initiator der Aktion erklärt: „Unsere Teilnehmer setzten sich aus bewährten Athleten bis hin zu Läufer-Neulingen zusammen und liefen gemeinsam über 1.000 Kilometer für den guten Zweck.“
CBRE EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) kooperiert seit Anfang dieses Jahres mit dem weltweit tätigen Kinderhilfswerk Plan International, um das Leben von Kindern, jungen Menschen und insbesondere Mädchen in Sierra Leone, einem der ärmsten Länder der Welt, zu verändern. In einer dreijährigen Partnerschaft hat CBRE das Ziel, 850.000 Euro durch Unternehmens- und Mitarbeiterspenden zu sammeln und damit ein internationales Investitionsprogramm zu unterstützen, das mit einer Summe von 7,4 Millionen Euro über 135.000 benachteiligten Kindern in Sierra Leone hilft. Hierdurch sollen Stipendien vergeben, Schulausstattungen finanziert und die Ausbildung für Lehrerinnen und weibliche Hilfskräfte ermöglicht werden.

Über Plan International
Plan International arbeitet seit über 75 Jahren mit Dörfern und Gemeinden in 50 der ärmsten Länder der Welt zusammen und hat über 9.900 Mitarbeiter. Die Mitarbeiter verfügen über die Erfahrung und Expertise, die es braucht, um Menschen vor Ort genau dort zu helfen, wo sie am dringendsten Hilfe benötigen. Im Jahr 2013 hat Plan International durch seine Arbeit 78 Millionen Kindern in 90.229 Dörfern und Gemeinden geholfen. Plan International ist eine unabhängige Organisation ohne religiöse, politische oder staatliche Verpflichtungen. www.plan-international.org

Ansprechpartner
Kerstin Straub
Plan International Deutschland
Leiterin Kommunikation
Tel: +40 611 40 251/281
presse@plan-deutschland.de


Über die Partnerschaft von CBRE und Plan International
Der CBRE Fonds wird dabei helfen, die Unterrichtsqualität für 135.000 Kinder in 540 Grundschulen und 180 weiterführende Schulen zu verbessern. Der Fokus liegt dabei besonders auf 21.060 Mädchen in den ländlichen Gebieten der fünf ärmsten Distrikte von Sierra Leone. Ihnen soll der Zugang zu Bildung ermöglicht werden. Außerdem sollen 2.125 beeinträchtigte Kinder in geeignete Schulen aufgenommen werden, die durch Gebärdensprachen-Training, Hörhilfen, Braille-Materialien und spezielle Klassenräume unterstützt werden. Darüber hinaus sollen 550 Mädchen zu Hilfskräften und Lehrerinnen ausgebildet werden.

Ansprechpartner:
Dr. Jan Linsin
CBRE GmbH
Head of Research Germany
+49 69 17 00 77 663
jan.linsin@cbre.com


Folgen Sie uns auf Twitter

Textbaustein

Weitere Informationen zu CBRE
CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das - in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2014 - weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit über 52.000 Mitarbeitern in über 370 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart. www.cbre.de