31
März
2009
|
00:00
Europe/Amsterdam

CB Richard Ellis erhält Award von CoreNet Global als „Corporate Real Estate Partner“ des Jahres

Unternehmen gewinnt den Award für die Zusammenarbeit mit Lexmark International

Das Global Corporate Services-Team des Immobilienberatungsunternehmens CB Richard Ellis (CBRE) wurde bei den 13. CoreNet Global Awards in der Kategorie des „Corporate Real Estate Partner“ des Jahres ausgezeichnet. CoreNet Global (CNG) ist die weltweit führende Vereinigung von Corporate Real Estate Managern.

CB Richard Ellis erhielt die Auszeichnung für die vierjährige Partnerschaft mit Lexmark International, INC. Diese galt zuerst nur für die Region Europe, Middle East und Africa (EMEA) und wurde im vergangenen Dezember erweitert, als CBRE auch mit dem Transaktionsmanagement in den Vereinigten Staaten und Asien betraut wurde. Im Rahmen dieses globalen Engagements betreut CBRE das 180 Immobilien umfassende und rund 700.000 Quadratmeter große Immobilienportfolio von Lexmark in 54 Ländern.

Das Global Corporate Services-Team wurde von den Juroren für die Diplomatie und Transformationskompetenz ausgezeichnet, durch die das fragmentierte interne Immobilienmanagement weltweit neu strategisch ausgestellt wurde. Die jetzige Struktur des Immobilienportfolios richtet sich klar und unterstützend an den strategischen Zielen des Unternehmens aus.

Im Jahr 2008 konnte das Global Corporate Services-Team von CB Richard Ellis 33 neue Mandanten gewinnen, dazu gehören unter anderem Oracle, Zurich, die Software AG und IBM.


Weitere Informationen zu CB Richard Ellis:

CB Richard Ellis Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2008 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit über 30.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) ist CB Richard Ellis Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Investment, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Public Advisory Services. CB Richard Ellis wird vom Wirtschaftsmagazin „BusinessWeek“ zu den so genannten „50 Elite Companies“ weltweit gezählt. Zudem zählt CBRE laut „Fortune“ zu den 100 am schnellsten wachsenden Unternehmen. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de.


Ansprechpartner:

CB Richard Ellis GmbH
Martin Drummer
CEO Germany
WestendDuo
Bockenheimer Landstraße 24
60323 Frankfurt am Main
T +49 (0) 69 17 00 77-0
F +49 (0) 69 17 00 77-77
martin.drummer@cbre.com
www.cbre.de