04
Februar
2009
|
00:00
Europe/Amsterdam

CB Richard Ellis eröffnet EMEA Verbindungsbüro für China

Immobiliendienstleister registriert weiter steigendes Interesse aus Europa am chinesischen Markt; Verbindungsbüro wird von Bryn Davies geführt

Das Immobiliendienstleistungsunternehmen CB Richard Ellis (CBRE) eröffnet in London ein chinesisches Verbindungsbüro für die Region EMEA (Europe, Middle East and Africa). Das Büro wird die grenzüberschreitenden Immobilieninvestitionen zwischen der Region EMEA mit China, Hongkong, Macao und Taiwan koordinieren und von Bryn Davies geleitet, der zuvor im CBRE Büro in Peking tätig war.

Im Jahr 2008 wurden in der chinesischen Region, zu der neben der Volksrepublik China auch Hongkong, Macao und Taiwan gehören, fast 100 Milliarden Dollar investiert. Die Region ist damit das weltweit führende Ziel ausländischer Direktinvestitionen. In umgekehrter Richtung investierten Unternehmen aus dem chinesischen Raum rund 40 Milliarden Dollar in anderen Ländern.

Mike Strong, Chairman bei CB Richard Ellis in der Region EMEA, kommentiert: „CB Richard Ellis hat in der chinesischen Region viele Mandanten, die ihren Hauptsitz in Europa haben, hierzu gehören Treasury Holdings, Hugo Boss, BMW, Maersk und Barclays Capital. Diesen und unseren anderen Mandanten wollen wir zukünftig einen noch besseren Zugang zu diesem komplexen Immobilienmarkt bieten.“

Bryn Davies ergänzt: „Uns geht es in gleichem Ausmaß auch darum, den Zugang chinesischer Mandanten zum europäischen Immobilienmarkt zu verbessern. Im vergangenen Jahr konnten wir bereits für die China Construction Bank, die Industrial & Commercial Bank of China und China Netcom tätig sein.“

Neben der Region EMEA unterhält CB Richard Ellis auch ein chinesisches Verbindungsbüro in den Vereinigten Staaten.



Weitere Informationen zu CB Richard Ellis:

CB Richard Ellis (CBRE) ist mit über 29.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit das größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Als Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien ist CBRE in Deutschland mit den Schwerpunkten Investment, Agency, Valuation, Global Corporate Services, Research, Retail, Real Estate Management sowie Public Advisory Services beratend tätig. CBRE wird von BusinessWeek zu den 50 „Best in Class Companies“ weltweit gezählt. Hauptsitz des börsennotierten Unternehmens (NYSE:CBG) ist Los Angeles, USA. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de.



Ansprechpartner:

CB Richard Ellis GmbH
Martin Drummer
CEO Germany
WestendDuo
Bockenheimer Landstraße 24
60323 Frankfurt am Main
T +49 (0) 69 17 00 77-0
F +49 (0) 69 17 00 77-77
martin.drummer@cbre.com
www.cbre.de