Stuttgart,
22
März
2022
|
13:44
Europe/Amsterdam

Alexander Veiel wird City Lead Stuttgart bei CBRE

  • Ausbau des Dienstleistungsangebots in Stuttgart
  • Neue Schnittstelle zur Bündelung der Dienstleistungen


Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat Alexander Veiel (59) als Managing Director / City Lead Stuttgart gewinnen können. Als solcher ist er ab dem 1. April 2022 maßgeblich für den Ausbau der Dienstleistungspalette und das Wachstum im Stuttgarter Büro verantwortlich und nimmt außerdem eine Schnittstellenposition ein, in der die integrierten Dienstleistungen von CBRE für Stuttgart und die Region gebündelt werden.

Nach beruflichen Stationen unter anderem beim Bankhaus Ellwanger & Geiger sowie DTZ (heute Cushman & Wakefield) hat Veiel zusammen mit Sandro Camilli das Maklerunternehmen Camilli & Veiel gegründet, 2007 an JLL verkauft und war im Anschluss bis 2019 insgesamt circa 12 Jahre Niederlassungsleiter Stuttgart und Team Leader Office Investment bei JLL.

Nachdem er in der Vergangenheit hauptsächlich für institutionelle Anleger tätig war, hat er sich zuletzt als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der AV Property Consult GmbH auf die Beratung von privaten Immobilienanlegern und Family Offices fokussiert.

Prof. Dr. Alexander von Erdély, CEO Germany

Alexander Veiel wird eine entscheidende Rolle beim Ausbau unserer Services am Standort Stuttgart spielen und er wird als City Lead in Stuttgart der zentrale Ansprechpartner mit Blick auf unser gesamtes Dienstleistungsangebot sein.

Prof. Dr. Alexander von Erdély, CEO Germany

„Wir freuen uns, mit Alexander Veiel einen transaktionserfahrenen Immobilienspezialisten in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, der mit seiner langjährigen Expertise von über 30 Jahren in der Immobilienbranche über ein außerordentliches Netzwerk und hohes Maß an Marktkenntnis verfügt“, ergänzt von Erdély.
 

Alexander Veiel, City Lead Stuttgart

Ich freue mich, mit meiner neuen Position das Wachstum am Standort Stuttgart voranzutreiben und den lokalen Kunden von CBRE den Zugang zu unseren verschiedenen Dienstleistungen zu vereinfachen und damit einen Kundenmehrwert über das Heben von Synergien zu realisieren“, sagt Alexander Veiel, City Lead bei CBRE in Stuttgart.

Alexander Veiel, City Lead Stuttgart
Textbaustein

Ansprechpartner

Prof. Dr. Alexander von Erdély
CBRE GmbH
CEO Germany
+49 211 860 661 33
alexander.vonerdely@cbre.com

 

Weitere Informationen zu CBRE:

CBRE Group, Inc. (NYSE:CBRE), ein Fortune-500- und S&P-500-Unternehmen mit Hauptsitz in Dallas, ist das weltweit größte Immobiliendienstleistungs- und Investment-Unternehmen – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2021. Mit mehr als 105.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern bietet das Unternehmen seinen vielfältigen Kunden integrierte Dienstleistungen über den gesamten Immobilien-Lebenszyklus: von der strategischen und technisch-wirtschaftlichen Beratung wie u. a. beim An- und Verkauf oder der An- und Vermietung über die Entwicklung, Verwaltung und Bewertung von Immobilien bis hin zum Transaktions-, Projekt-, Facility- sowie Investment-Management.                                        

Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. www.cbre.de