03
April
2013
|
00:00
Europe/Amsterdam

3,5 Millionen Kunden weltweit mit einer Fläche von rund 62 Millionen qm nahmen an Earth Hour teil


Nach Angaben der CBRE Group, Inc. (CBRE) nahmen weltweit rund 3,5 Millionen CBRE-Gewerbeimmobilienkunden mit einer Fläche von rund 62 Millionen Quadratmeter an der Earth Hour 2013 des WWF teil.


Die globale Veranstaltung des WWF fand am 23. März von 20.30 bis 21.30 Uhr statt und gilt als symbolischer Aufruf, um die Auswirkungen des Klimawandels zu verringern. So haben mehrere hundert Millionen Menschen in mehr als 150 Ländern weltweit für eine Stunde die Beleuchtung ausgeschaltet. CBRE unterstützt die Earth Hour seit ihrem Beginn 2007.

Peter Schreppel, CEO von CBRE in Deutschland: „Als weltweit größter Immobiliendienstleister mit mehr als 37.000 Mitarbeitern nimmt CBRE an der Earth Hour für ökologische Nachhaltigkeit teil. Unsere Beteiligung an dieser Aktion macht das Engagement unserer Kunden, Mitarbeiter und Mieter in den von uns verwalteten Immobilien deutlich."

CBRE unterstützt eine Vielzahl von Nachhaltigkeitsinitiativen. So hat sich das Immobiliendienstleistungsunternehmen beispielsweise in elf Disziplinen weltweit zu einer umweltgerechten Performance verpflichtet. Dazu gehören u.a. das Miet- und Ressourcenmanagement sowie die Kommunikation und Aus- und Fortbildung. Zudem hat CBRE 2012 das Programm „Real Green Research Challenge“ (RGRC) gestartet, ein über vier Jahre angelegtes Projekt in der Höhe von 1 Million US-Dollar zur Finanzierung führender Nachhaltigkeitsforschung und Innovationen im Zusammenhang mit gewerblichen Immobilien.

In Europa, Afrika sowie im Nahen Osten ist CBRE im Bereich Energieeffizienz aktiv, um gemeinsam mit seinen Kunden Nachhaltigkeitsziele zu erreichen; unter anderem anhand von Rating-Systemen wie beispielsweise LEED und BREEAM. So hat CBRE EMEA bereits dazu beigetragen, dass mehr als 250 Gebäude entsprechend zertifiziert wurden.



Weitere Informationen zu CBRE:
CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2012 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit ca. 37.000 Mitarbeitern in mehr als 300 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. Die Dienstleistungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Capital Markets, Vermietung, Valuation, Corporate Services, Research, Retail, Investment Management, Property- und Project-Management sowie Building Consultancy. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München. www.cbre.de.


Ansprechpartner:
CBRE GmbH
Peter R. Schreppel
CEO Germany
T +49 (0) 69 17 00 77 – 21
M +49 (0) 151 – 15 15 05 21
peter.schreppel@cbre.com
www.cbre.de

Folgen Sie uns auf Twitter: @cbregermany