Frankfurt,
18
Oktober
2016
|
11:19
Europe/Amsterdam

CBRE sucht den "Urban Photographer of the Year" 2016

  • Motto des 10. Wettbewerbs: „Cities of Connections

Das Immobilienberatungsunternehmen CBRE gibt wiederholt den Startschuss zum weltweiten Wettbewerb „Urban Photographer of the Year”, der dieses Jahr unter dem Motto „Cities of Connections: People, Places, Perspectives” stattfindet. Der Wettbewerb wird dieses Jahr bereits zum zehnten Mal ausgerufen und verzeichnet mit jedem Jahr eine steigende Teilnehmerzahl. Vergangenes Jahr zählte der Wettbewerb mehr als 21.000 Teilnehmer aus über 113 Ländern weltweit.

Das diesjährige Motto lädt Fotografen ein, Fotos einzureichen, die Momente der Verbindung des täglichen Lebens festhalten.

Die kostenlose Teilnahme am Wettbewerb ist sowohl professionellen Fotografen als auch Amateuren möglich. Teilnehmer haben bis zum 30. November die Möglichkeit bis zu 24 Fotos einzureichen, jedes Foto repräsentiert dabei eine Stunde des Tages. Der weltweite Gesamtsieger gewinnt eine Fotosafari für sich und eine Begleitperson. Das Reiseziel darf der Sieger selbst auswählen. Weitere Preise sind unter anderem Foto-Drohnen oder GoPro-Pakete.

CBRE hat die einzigartige Möglichkeit, eine kritische Rolle hinsichtlich der Gestaltung und des Zelebrierens von Geschichten aus dem urbanen Umfeld wahrzunehmen. Wir sind stolz, die Fülle und Vielfältigkeit des Stadtlebens rund um die Welt zu ehren und Fotografen zu motivieren, das Wesen des urbanen Umfeldes einzufangen.
Paul Suchman, Global Chief Marketing Officer

Der weltweite Gesamtsieger des Urban Photographer Wettbewerbs 2015, Oscar Rialubin, gewann im vergangenen Jahr mit seinem durchdringenden Foto „Xyclop” – ein kraftvolles Portrait eines Uhrmachers bei der Arbeit.

Das Kinderhilfswerk Plan International, Kooperationspartner von CBRE, ist zum dritten Mal an dem Wettbewerb beteiligt. Die Kategorien für Kinder und Jugendliche werden vom Beratungsgremium von Plan International bewertet. Anne-Birgitte Albrectsen, Plan International CEO, wird dem Expertengremium beiwohnen, um den Gesamtsieger zu ermitteln. Für jeden einzelnen Teilnehmer an dem Wettbewerb entrichtet CBRE eine Spende an Plan International, um die Arbeit des weltweiten NGOs zu unterstützen und Kinderrechte und Gleichheit für Mädchen zu stärken.

Über den CBRE „Photographer of the Year“-Wettbewerb
Website: www.cbreupoty.com
Facebook: CBRE Urban Photographer of the Year
Twitter: @UPOTY


Nähere Informationen sowie die Geschäftsbedingungen finden Sie auf unserer Website. www.cbreupoty.com

Ansprechpartner:
Dr. Jan Linsin
CBRE GmbH
Head of Research Germany
+49 69 17 00 77 663
jan.linsin@cbre.com

 

Textbaustein

Weitere Informationen zu CBRE:
CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), das Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2015 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit über 70.000 Mitarbeitern in über 400 Büros weltweit (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) steht CBRE Investoren und Nutzern von gewerblichen Immobilien bei allen Aspekten rund um die Immobilie zur Seite. CBRE bietet ein breites Spektrum integrierter Dienstleistungen, darunter Gebäude-, Transaktions-, und Projektmanagement, Anlagenmanagement, Bewertung, Gebäudevermietung, strategische Beratung, Verkauf, Hypothekendienstleistungen sowie Entwicklungsdienstleistungen. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart. www.cbre.de