Frankfurt,
24
August
2016
|
17:07
Europe/Amsterdam

CBRE berät Berlinovo bei Verkauf von Pflegeheimportfolio im Wert von über 420 Millionen Euro

Das Immobilienberatungsunternehmen CBRE hat die Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH bei dem Verkauf eines Pflegeheimportfolios an die Deutsche Wohnen beraten. Das Portfolio mit einem Kaufpreis von 420,5 Millionen Euro umfasst 28 Objekte in acht Bundesländern und bietet auf knapp 180.000 Quadratmetern insgesamt 4.132 Pflegeplätze.

Dirk Richolt, Head of Real Estate Finance
Der Abschluss der Transaktion ist das Ergebnis eines international breit gefächerten Vermarktungsprozesses mit einem großen und finanzstarken Bieterfeld.

Bei dem Portfolio handelt es sich um eine der größten Transaktionen am deutschen Markt für Pflegeimmobilien in den vergangenen Jahren. Für uns als Transaktionsberater ist dieser Benchmark-Deal für diese Assetklasse eine Ausnahmeerscheinung.
Dirk Richolt, Head of Real Estate Finance

Im ersten Halbjahr 2016 wurden am Transaktionsmarkt für Pflegeimmobilien in Deutschland rund 863 Millionen Euro umgesetzt.


Ansprechpartner:
Dirk Richolt
CBRE GmbH

Head of Real Estate Finance
+49 69 17 00 77 628

dirk.richolt@cbre.com

 

Kontakt
photo:Sabine Madaus
Sabine Madaus
Head of Marketing & Communications Germany
Diese Mitteilung teilen
Teilen auf: Twitter
Teilen auf: Facebook
Teilen auf: LinkedIn
Aktuellste Neuigkeiten