Göttingen/Hamburg,
01
Februar
2018
|
10:53
Europe/Amsterdam

CBRE berät bei Verkauf des Carré Göttingen

Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat den Resolution Property’s Fund III von Resolution Property bei dem Verkauf des CARRÉ Göttingen beraten. Käufer ist ein von Warburg-HIH Invest Real Estate gemanagter Fonds. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das etablierte Geschäftshaus wurde 1974 als Hertie Warenhaus eröffnet und 2013/14 modernisiert. Auf vier Handelsebenen mit rund 14.200 Quadratmetern Mietfläche befinden sich 20 Ladeneinheiten. Die Hauptmieter sind Saturn, TK Maxx, tegut.. und dm. Zudem verfügt das CARRÉ Göttingen über ein integriertes Parkhaus mit rund 300 Stellplätzen und profitiert vom angeschlossenen zentralen ÖPNV-Knotenpunkt. Das CARRÉ befindet sich in zentraler Innenstadtlage von Göttingen mit direktem Antritt an die 1A-Lage Weender Straße.

 

Ansprechpartner:

Jan Dziomba
CBRE GmbH
Director Retail Investment
+49 40 80 80 20 96
jan.dziomba@cbre.com

Textbaustein

Weitere Informationen zu CBRE:

CBRE ist – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2016 – der größte globale Immobiliendienstleister. Mit mehr als 75.000 Mitarbeitern in über 450 Büros steht CBRE Investoren und Immobiliennutzern als Partner für alle Immobilienbelange weltweit zur Seite.

CBRE bietet ein breites Spektrum an integrierten Dienstleistungen über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie: von der strategischen und technisch-wirtschaftlichen Beratung wie u. a. beim An- und Verkauf oder der An- und Vermietung, über die Verwaltung und Bewertung von Immobilien bis hin zum Portfolio-, Transaktions-, Projekt- und Facility-Management. CBRE bietet über alle Assetklassen hinweg maßgeschneiderte Beratung aus einer Hand.

Die CBRE Group, Inc. (NYSE:CBG), ist ein Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien. Seit 1973 ist CBRE Deutschland mit seiner Zentrale in Frankfurt am Main vertreten, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart. www.cbre.de